Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Lucky1205
2018-04-09 09:23:20

Im Moment ruht alles, da es mir zuviel aufwand ist mit einem externen FTP-Programm ordner zu erstellen und dann die Bilder hochlade, dannach in Piwigo sinchronisieren! Ist mir zuviel Action! Hat vllt. jemand noch eine ältere Version von Piwigo? Vorher ging es ja auch nur jetzt mit der neuen geht es nicht mehr!

Gruß
Harry

drlecter
2018-04-06 00:18:20

Harald_Schuster schrieb:

Danke hat sich fast von selbst erledigt, die alben waren nur "visuell" angelegt und nicht im Ordner sichtbar, verstehe aber nicht warum Piwigo neue Alben nicht selbständig im Ordner "Galleries" anlegt, habe sie jetzt händisch über ein FTP-Programm angelegt, ist umständich, funktioniert aber!

Danke nochmals

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das verhalten so normal. Wenn man die Uploadfunktion über die Webseite nutzt, laden alle Bilder im upload Folder und die Alben sind virtuell. So kann man die Bilder den Alben zuordnen und auch bei Bedarf einfach verschieben ohne Bewertungen (ich glaube auch die Kommentare bleiben erhalten, müsste ich aber noch testen) zu verlieren.
Alternativ hatte ich von einem Uploadscript gelesen, dass die Ordnerstruktur anlegt und nutzt. Ich habe aber im Thread keinen Link auf das plugin mehr gefunden. Ich habe auch lieber die Ordnerstruktur. Da ich derzeit eh am umbauen bin, muss ich mal schauen, ob ich die Bilder per Script oder so hochlade.

Harald
2018-04-04 17:19:48

habe, nach dem ich piwigo erneut installiert habe immer noch das selbe Problem. Alben werden nur visuell angelegt und auch kann ich direkt aus Piwigo keine Bilder in das Album laden!

Vllt kann jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter

Harald_Schuster
2018-03-25 17:22:24

Danke hat sich fast von selbst erledigt, die alben waren nur "visuell" angelegt und nicht im Ordner sichtbar, verstehe aber nicht warum Piwigo neue Alben nicht selbständig im Ordner "Galleries" anlegt, habe sie jetzt händisch über ein FTP-Programm angelegt, ist umständich, funktioniert aber!

Danke nochmals

Ludwig
2018-03-25 17:11:37

@harald_schuster

Habe dir auf deiner anderen Anfrage geantwortet - dort stand aber nichts von kann keine Fotos hochladen - Soindern ein Albumbild anlegen .

Gruß Ludwig

Harald_Schuster
2018-03-25 15:48:03

Habe auch ein Problem beim hochladen von Bildern, bis zum Upload funktioniert alles, kann ihn auch starten, dann seh ich meine Bilder mit der Gesamtdatenmenge und nach ca. 1 Minute erhalte ich angehängten Bildschirm und da tut sich dann nix mehr!

Wer kann helfen, auch gibt es im Verzeichnisbaum /galleries/ keine Alben nur eine index-datei und sonst nichts..... :(

Danke schon mal im voraus

Susanne
2017-10-12 17:47:51

Ich habe das gleiche Problem. Nachdem ich zwei Alben erstellt habe und auf Fotos hinzufügen klicke,
öffnet sich eine Seite mit folgendem Inhalt:

In dieses Album hochladen

Ein neues Album erstellen

Upload starten

Es stehen keine Alben zur Auswahl und das Feld 'Upload starten' ist jedoch grau und wenn ich mit der
Maus darüber fahre, erscheint ein durchgestrichener roter Kreis.

Zuoberst auf der Seite erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: mysqli::__construct(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50552 Library:100126 in /htdocs/.../www/piwigo/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php on line 67

teekay
2017-09-06 22:46:33

Bei "Fotos hinzufügen" muss man erst via drag&drop oder über den "Fotos hinzufügen"-Button Fotos hinzufügen, dann über "Upload starten" den Upload starten.

Die Forums-Glaskugel hüllt sich leider bezüglich deiner Fehlermeldungen in Schweigen. So kann dir keiner helfen, ist dir aber sicher selbst klar. Poste doch mal einen Screenshot.

Werner Partner
2017-09-06 18:20:48

Nun habe ich es geschafft.

Warum kann ich keine Fotos hochladen. Ich habe Alben eingerichtet, aber wenn ich auf "Fotos zufügen gehe", ist Button Upload deaktiviert. Nichts ist bedienbar.

Außerdem sehe ich, dass ich hier keine Antwort bekomme. Ich denke, ich werde nach ca. 5 Versuchen einer jeweiligen Neuinstallation Piwigo endgültig auf den Müll werfen.


Außerdem bekomme ich jede Menge Fehlermeldungen

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt