Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Herr Kaiser
2017-09-13 22:25:21

Hallo Forum,

ich versuche mich mit ersten Schritten in Sachen piwigo. Ich habe das Theme "modus" gewählt und möchte die Haupt-Bildanzeige so anpassen, dass nur die nötigsten Bedienelemente erscheinen. Mir ist es gelungen, durch Anpassung der Konfiguration und Bearbeitung entsprechender Templates die Anzeige der Navigations-Toolbox rechts neben dem Bild (mit den Previews des vorausgehenden und nächsten Bildes) sowie die Infobox, die Bildinformationen und Metadaten anzeigt, auszublenden.

Leider wird der dadurch freiwerdende Platz nicht zur Anzeige des Bildes genutzt. Es erscheint daher nicht mittig angeordnet, sondern nach links verschoben. Der Firefox-Inspektor sagt mir, dass die width-Eigenschaft von #theImage auf 76.1% gesetzt ist. Wenn ich im Inspektor den Wert manuell auf 100% stelle, erscheint das Bild wie gewünscht zentriert. Das ist aber ja nur temporär. Ich müsste irgendwie herausfinden, in welcher Datei dieser Wert festgelegt wird. Die 76.1% sind aber offensichtlich nicht hardcodiert, es findet sich keine Datei die einen entsprechenden Eintrag hat. Ich vermute, dass der Wert irgendwo unter Berücksichtigung des Raumes, den Tool- und/oder Infobox einnehmen, berechnet wird. Aber wo?

Mir fehlt leider die Kenntnis, das herauszufinden und zu ändern. Könntet Ihr mir vielleicht einen Tip geben?

(hoffe, meine Ausführungen waren nicht zu lang und sind verständlich)

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt