Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2020-05-29 23:11:35

Ach, einfach das Plugin Cookie Consent  installieren, eine Seite erstellen wo erklärt wird, warum das eine Cookie gesetzt werden muss (Session Cookies gelten halt alt essentiell) und erst wenn der User bestätigt hat (also das Plugin im Vollbild laufen lassen) geht es weiter. Sonst ist halt Ende.

drlecter
2020-05-29 13:38:41

Hast du einen aktuellen Link? Mein letzer Stand war nichts ist sicher. Gerade bei einem Session Cookies, die nicht zum tracking gedacht sind usw. ist alles uneinst. Piwigo liefert bei mir nur 1 Session Cookie aus.
Es gibt aktuell nur ein Overlay Plugin mit einem Link zur Datenschutzrichtlinie.

Torsten S
2020-05-29 07:40:27

Nach aktuellem Urteil, reicht ein Hinweis NICHT mehr aus!

Gibt es eine rechtlich saubere Implementierung?

drlecter
2018-06-18 20:58:13

Entnommen habe ich den nirgendwo. Ich habe mit den zusammengestellt. Es gibt verschiedene Generatoren. ich glaube das war der von Dr. Schwenke wo ich aber noch ein paar Sachen hinzugefügt, angepasst und ergänzt habe.
Ergänzend dazu, e-recht24.de, deutsche Gesellschaft für Datenschutz usw. Links habe ich auf einem anderen Rechner.
Cookietest: https://webbkoll.dataskydd.net/en oder einfach ein entsprechendes Plugin im Browser installieren.

UssVoyager
2018-06-18 19:38:28

HI, wo hast du den Text entnommen, für die Datenschutzerklärung, habe auch keine Ahnung ob Piwigo Cookies setzt.


MFG

drlecter
2018-06-13 22:03:50

Was muss man auf anderen Seiten bestätigen? Ich sehe da nur Cookie Anfragen (gerade bei Tracking Cookies). Du musst ggf. eine Session Cookie Erklärung mit in deine Datenschutzerklärung aufnehmen.
Du kannst mit dem Plugin AdditionalPages weitere Seiten dem Menü hinzufügen. Da kannst du dein Impressum (wenn du eins haben musst) und die Datenschutzerklärung einfügen.

UssVoyager
2018-06-13 16:14:41

Genau die, auf anderen Seiten muss man das immer bestätigen, hat Piwigo Dafür eine Erweiterung?


MFG
ralf

drlecter
2018-06-13 00:59:05

Meinst du die Pflichtseite mit Datenschutzrichtlinien für Webseiten? Das muss du auch bei Piwigo machen (auch wenn du nicht Impressumspflichtig bis).

UssVoyager
2018-06-10 11:02:09

Hallo, was ist mit den Datenschutzrichlinien? Ist Piwigo davon nicht betroffen, sind wir auf der sicheren Seite.

MFg
ralf

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt