Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Otto_Riehl
2024-03-02 12:34:29

Hallo Christian,

ich hänge vermutlich an einem ähnlichen Problem, wie Du 2018. Du schreibst gelöst.

Ich möchte nach dem Importieren von Bildern folgende Metadaten in der Anzeige und auch in der Suche.
IPTC
2#025 =
2#080 =
2#116 =
2#120 =

oder alternativ:
EXIF
Keywords =
Artist =            Bevorzugt, weil mehrere möglich
Copyright.Editor =
ImageDescription =

Mehr dazu:
https://de.piwigo.org/forum/viewtopic.php?id=2270

Frage: Wie hast Du dies gelöst?

ChristianSch
2018-08-13 17:10:34

Ich habe das Problem mit Hilfe des englischen Forums gelöst bekommen.

ChristianSch
2018-08-08 10:41:05

Das Plugin "meta" habe ich jetzt deaktiviert, weil es scheinbar gar nicht nötig ist für meinen Anwendungsfall.

ChristianSch
2018-08-08 10:28:45

Hi,

ich bin ein Piwigo Anfänger. Piwigo scheint aber alles zu bieten, was ich für meine Fotodatenbank wünsche, quasi eine Ideallösung :-)

Jetzt bin ich aber gleich am Anfang auf ein Problem gestoßen, und ich hoffe, es kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben:

Bei der Synchronisation der Metadaten im Fotomenü des Admin-Bereichs bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Warning:  [mysql error 1064] You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'Details = 'CDG EMBRAER 175STD G-FBJA',
    Airline = 'FLYBE',
    date_metadata_' at line 6

UPDATE piwigo_images
  SET filesize = '321',
    width = '1280',
    height = '854',
    date_creation = '2018-05-25 18:23:15',
    Picture Details = 'CDG EMBRAER 175STD G-FBJA',
    Airline = 'FLYBE',
    date_metadata_update = '2018-08-08'
  WHERE id = '1' in C:\xampp\htdocs\wordpress\pictures\include\dblayer\functions_mysqli.inc.php on line 845

Ich habe piwigo 2.9 auf XAMPP mit Wordpress und MariaDB, Server-Version: 10.3.8-MariaDB installiert. Als Plugins sind "meta" und "Read Metadata" aktiviert.

Hintergrund: In Lightroom beschreibe ich die beiden IPTC Felder 2/005 und 2/120 (Titel und Bildunterschrift). Diese möchte ich nach Piwigo in die Datenbank importieren, um später nach den Inhalten zu suchen. Ich habe die "default_config.inc.php" schon entsprechend angepasst: 

$conf['show_iptc'] = true;

$conf['show_iptc_mapping'] = array(
  'Picture Details'        => '2#005',
  'Airline'                => '2#120'
  );

$conf['use_iptc'] = true;

$conf['use_iptc_mapping'] = array(
  'Picture Details'        => '2#005',
  'Airline'                => '2#120'
  );

Die Anzeige der Daten funktioniert damit schon mal. Nur die Suche funktioniert nicht, und bei der Synchronisation der Metadaten bekomme ich den oben genannten Fehler.

Kann mir bitte jemand weiterhlefen?

Danke,
Christian

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt