Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

teekay
2019-10-23 16:42:32

Butters schrieb:

ahhh, o.k., danke!!

Wenn die Datei also mangels bisheriger Nutzung des Local Files Editors nicht vorhanden ist, ich aber (z.B. aus kosmetischen) Gründen das ? loswerden möchte, würde ich die .php Datei manuell erstellen und die oben genannte Zeile einfügen? Das würde gehen? Oder mach ich da nen Denkfehler?

Genau.

Butters
2019-10-23 08:48:50

ahhh, o.k., danke!!

Wenn die Datei also mangels bisheriger Nutzung des Local Files Editors nicht vorhanden ist, ich aber (z.B. aus kosmetischen) Gründen das ? loswerden möchte, würde ich die .php Datei manuell erstellen und die oben genannte Zeile einfügen? Das würde gehen? Oder mach ich da nen Denkfehler?

teekay
2019-10-22 13:02:23

Per default gibt es die nicht (wäre auch schlecht, dann würde sie ja überschrieben). Sie wird automatisch erstellt, wenn man im LocalFiles editor die lokale Konfiguration anpasst und speichert.

Einfach so verschwinden sollte sie nicht bei Updates über den automatischen Updater (das wäre ein übler Bug).

Macht man die Updates händisch durch Austausch des Piwigo folders, kann man vergessen die rüber zu kopieren..

Oder man hat (und das ist recht wahrscheinlich) die Einstellung nicht in der local/config/config.inc.php, sondern direkt in includes/config_default.inc.php geändert, dann wird's natürlich überbügelt.

Butters
2019-10-22 12:28:46

das ist extrem verwirrend. besagte config.php existiert bei mir (auch?) nicht?! und demnach bei allen verlinkten seiten ebenfalls nicht, bzw. ist dort der eintrag nicht gesetzt?! wie kommt das?

und wieso war es dann offensichtlich bei tam irgendwann mal der fall?

und wieso kann eine datei einfach verschwinden?

ich hab gerade mal nachgesehen : im downloadpaket von piwigo ist auch sie nicht enthalten?!

fragen über fragen...

tam
2019-10-22 08:31:58

Hier noch die Query zum Ändern der Beiträge in Wordpress. In diesem Fall wird das Fragezeichen entfernt. Danke noch mal an alle.

Code:

update wp_posts set post_content=replace(post_content,'/gallery/index.php?/','/gallery/index.php/')
tam
2019-10-22 08:16:03

Hi teekay, das war's!

Danke, dachte schon ich bin bescheuert :-)

Die ganze Datei hat gefehlt. Komisch, aber egal, jetzt geht's wieder.

teekay
2019-10-21 19:21:43

In local/config/config.inc.php:

Code:

$conf['question_mark_in_urls'] = false;

Ist wohl irgendwie rausgeflogen bei dir, resp. ist die local config nun nicht mehr vorhanden?

tam
2019-10-21 14:07:59

Hallo Butters,

Es ist nicht meine Erinnerung, sondern sämtliche Links auf (deep links) des Galerie sind in Wordpress jetzt falsch (also ohne Fragezeichen).

Wenn das Fragezeichen schon immer da war weiß ich auch nicht warum das ausgerechnet bei mir nicht da war.

Da ich immer brav alle Updates eingespielt habe, denke ich, dass es schlicht die Vorgängerversion war.

Da das Fragezeichen ja scheinbar normal ist, werde ich jetzt einfach alle Links anpassen und gut ist.

Danke an alle!

Butters
2019-10-20 10:24:36

Das "?" ist schon da in den deep-links,

belchenstuermer.de/gallery/index.php?/category/flums

Was mich viel mehr irritiert ist, dass es vorher nicht dagewesen sein soll?! Ich kenne keine Piwigo-Version, bei der es nicht vorhanden wäre?! (Was natürlich für sich genommen nichts heissen muss) Egal, wie weit ich zurück gehe - in den Versionen, die ich benutzt habe, ist es seit Anbeginn vorhanden - und meiner Meinung nach auch notwendig und typisch für php/Datenbankaufruf-Anwendungen. So auch z.B. für diesen Forenbereich:

de.piwigo.org/forum/viewtopic.php?id=1466

Ebenso in allen mir bekannten anderen Piwigo-Seiten, incl. den Demos,

piwigo.org/demo/index.php?/category/118

und showcases,

unidentified-one.net/photographie/index.php?/tags/90-guyane

Welche Revision hattest Du denn vor dem Update am Laufen? Bist Du sicher, dass Dir nicht einfach Deine Erinnerung einen Streich spielt?

tam
2019-10-18 08:17:52

Hat niemand eine Idee?

tam
2019-10-15 09:37:31

Hallo

ich habe seit dem Update in den URL hinter dem index.php immer noch ein Fragezeichen, somit funktionieren sämtliche Links auf die Galerie nicht mehr. Piwigo ist auf dem neusten Stand. Wie kriege ich das wieder weg? Danke im Voraus.

Link zur Galierie: https://belchenstuermer.de/gallery/

Link zur Kategorie, wo jetzt seit neustem das Fragezeichen drin ist: https://belchenstuermer.de/gallery/inde … d-training

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt