Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

mol
2015-03-07 09:39:29

ich auch nicht.
Wenn man nach der Fehlermeldung goggelt, scheint es eher ein Server Problem zu sein (connect oder server einstellungen) und da ist der Hoster "zuständig" (wobei die meisten Hoster aber gerne die Hände in Unschuld waschen)

eda
2015-03-06 13:20:23

komme einfach nicht weiter:

Warning:  [mysql error ]
SET NAMES "utf8" in piwigo/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php on line 830

alles versucht über ftp und netinstall. immer der gleiche fehler.

Kubi
2011-11-14 18:33:53

Danke für den Tipp!

Das hatte ich zuerst versucht gehabt, aber da bin ich nichtmal auf die Installationsseite gekommen (warum auch immer) und habs dann mit der NetInstallationsart versucht...

Nu ging aber auf einmal alles reibungslos und ich kann weiterbasteln :)
(werd ich wohl beim ersten Versuch per FTP n fehler gemacht haben)

mol
2011-11-14 18:18:49

Kubi schrieb:

An den DB-Zugangsdaten kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese per copy'n'past in das fenster einfüge...

aber er bekommt keinen Kontakt zum MysqlServer

Versuch mal eine klasische Installation, also per FTP

(nein, ich weiss auch nicht, was die Fehlermeldungen jetzt genau bedeuten!)

Kubi
2011-11-14 17:52:43

Moin,

ich bin grade dabei, mir piwigo in der aktuellen Version 2.3.1 per NetInstall-Script zu installieren...
ging auch bis zu dem Fenster, wo ich die Datenbankzugangsdaten eingeben muss wunderbar, nun häng ich aber schon seit ca. ner Stunde an dem Fenster, obwohl ich eine neue MySQL5.0-db bei meinem Provider 1&1 eingerichtet habe.

An den DB-Zugangsdaten kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese per copy'n'past in das fenster einfüge...

Bekommen tu ich folgende Fehlermeldungen:

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysqld.sock' (2) in /homepages/46/d169889771/htdocs/piwigo/include/dblayer/functions_mysql.inc.php on line 88

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /homepages/46/d169889771/htdocs/piwigo/include/dblayer/functions_mysql.inc.php on line 88

Warning:  [mysql error 2002] Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysqld.sock' (2)
SET NAMES "utf8" in /homepages/46/d169889771/htdocs/piwigo/include/dblayer/functions_mysql.inc.php on line 761

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt