Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

bolle
2022-02-26 17:13:01

also von mir aus jeder zeit, bin rentner und ich glaube ich bin da auf hilfe angewiesen, ohne werde ich das bestimmt nicht schaffen.
habe mich jetzt auch mal angemeldet.

drlecter
2022-02-26 13:22:34

Zeitlich derzeit recht schwierig. Evtl. am Wochenende kann ich vielleicht am Abend mal schauen.

schwede
2022-02-25 11:41:13

also ich würde mich über alles freuen um da wieder zugrif zu haben.
ich bzw wir sind für jede hilfe dankbar.

um das man sich die datenbank anschauen kann könnte man sich auch über teamweafer verbinden.

meine mail für diese seite lautet fake81@gmx.de
mail addi lösche ich heute abend ....

drlecter
2022-02-24 14:47:36

Hm so aus der Ferne wird das jetzt etwas schwierig.
Ich könnte dir höchstens mal ein paar Einträge schicken.

schwede
2022-02-24 12:39:13

puhh ... iregend wie habe ich es wieder hin bekommen, glaube das einspielen einer sicherung hat geholfen.

nur leider kann ich mich als admin immer noch nicht einloggen.
es ist zum verrückt werden.
gal was ich mache, es will einfach nicht gelingen wieder zugnag zur admin panel zu bekommen.

drlecter
2022-02-24 00:22:10

Du hast dir wohl die Tabelle kaputt gemacht. Er findet wohl keine UserID mehr.

schwede
2022-02-23 16:53:35

jetzt geht nichts mehr, die seite ist nicht mehr aufrufbar, es wird mir ein schwerwiegender SQL fehler angezeigt.

https://ibb.co/pwNtr8Z

schwede
2022-02-23 11:41:26

nachtrag:
so sieht der eintrag in der datenbank jetzt aus ...

https://ibb.co/5rhDgd9

schwede
2022-02-23 11:37:35

ja, wenn ich das passwort wähle, wähle ich SHA1
ich habe es jetzt mal mit einem einfachen passwort versucht, ohne SHA1, siehe bild ...
https://ibb.co/pbqYRXR

habe auch mal etwas gewartet, allerdings vergeblich.
https://ibb.co/hHyjkB8

Wie du siehst habe ich ein total einfaches passwort vergeben, komme aber trotzdem nicht rein.
habe es auch schon versucht ohne passwort, klappt aber auch nicht.


ich komme gerade so zurecht mit phpmyadmin, bin mir auch sehr unsicher in datenbanken zu arbeiten, deswegen lasse ich von neuen dingen lieber die hände von.

drlecter
2022-02-22 23:43:52

Bzgl. der Mail muss das natürlich bei der Installation eingerichtet sein.
Wenn du das Passwort einträgst, wählst du etwas aus? (SHA oder so?) Ich nutze adminer als Alternative zu phpmyadmin und da kann ich das als Plaintext eintragen. Alternativ auch über die CLI.
Ich habe das gerade mit einem Testuser probiert und es funktioniert.
Du musst beim einfügen aufpassen, das keine Leerzeichen oder so mit dabei ist. versuche zuerst einmal nur ein einfaches Passwort, bis du dich anmelden kannst.

schwede
2022-02-22 23:14:05

ahh da lag der fehler nr. 1
habe nun die $P$G... zeichenkette erhalten.
habe die datei auch gleich wieder vom server gelöscht.
in phpmyadmin habe ich die $P$G zeichenkette eingetragen, so wie beschrieben ...
auf ok geklickt.
leider kann ich mich immer noch nicht einloggen.
auch ein mail schicken, zum versenden eines neuen passwortes, ist nicht möglich

drlecter
2022-02-22 22:14:32

define('PHPWG_ROOT_PATH','/var/www/html/gallery/');
Da muss der Pfad rein wo dein Piwigo Installiert wurde, vermutlich: /var/www/web814/html

schwede
2022-02-22 14:56:22

ich habe irgend wo mal was von gelsen das man gesperrt wird wenn man das passwort x mal falsch eingeben hat. kan aber auch irgend was anderes gewesen sein, habe mitlerweile so viel gelesen ...

"Den Pfad zum Web"
ok habe ich soweit angepasst, beim aufrufen zeigt er mir aber immer wieder fehler an.
zum beispiel befindet sich bei mir keine datei namens "functions.inc.php" auf dem server.
diese meldung bekomme ich immer wenn ich die datei im browser aufrufe:

Warning: include_once(/var/www/html/gallery/include/functions.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web814/html/filename.php on line 4

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/var/www/html/gallery/include/functions.inc.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php/5.2.17/share/pear:/usr/share/php/pear') in /var/www/web814/html/filename.php on line 4

Fatal error: Call to undefined function pwg_password_hash() in /var/www/web814/html/filename.php on line 5


so sieht bei mir jetzt die "filename.php" aus:
<?php
$password = 'meinpasswort';
define('PHPWG_ROOT_PATH','/var/www/html/gallery/');
include_once(PHPWG_ROOT_PATH.'include/functions.inc.php');
echo pwg_password_hash($password) . "\n";
?>

drlecter
2022-02-22 12:49:15

Ich sehe bei mir in den Einstellungen garnicht das ein Benutzer gesperrt werden kann.
Was man ändern muss:
Den Pfad zum Web damit auch die Funktionen von Piwigo gefunden werden und das Passwort was genommen werden soll.
Du kannst auch einmal (auf eigene Gefahr) kurzzeitig garkein Passwort eintragen und schauen ob du dich dann anmelden kannst.

schwede
2022-02-22 10:50:53

Hallo, vielen Dank für die antwort.

Ja ich habe zugrif auf die Datenbank, so viel schon mal vor weg, ich habe dort auch schon ein neues Passwort vergeben gehabt, welches auch mit SHA1 verschlüsselt wurde.
Das hat alles wunder bar geklappt.
Nur kann ich mich in der Gallerie immer noch nicht einloggen, es scheint als wenn ich gesperrt bin.


Ich verstehe den Tipp von dir nur leider nicht ganz.

Ich habe in der Gallerie mal eine php Datei erstellt, mit den inhalt des Links, allerdings ohne ervolg.
Rufe ich die Datei im Browser auf, erhalte ich eine fehlermeldung.
Ich habe das zwei mal probiert, ein mal mit einem neuem Passwort und ein mal mit diesen hash wert.


Unten steht das man etwas ändern soll, ich bin mir aber unsicher.
$conf['password_hash'] = 'pwg_password_hash'
Habe es mal geändert, allerdings mache ich bestimmt irgend wo einen Fehler.
Es will mir einfach nicht gelingen.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt