Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

teekay
2016-08-18 11:35:30

PHP ist ja eine server-seitige Geschichte.

Eine Gund-Indee wäre, entweder als Piwigo plugin order per jQuery einen Button hinzuzufügen, der per Javascript erst das Bild in Originalgröße in einem neuen Browser-Fenster öffnet, dann per window.print() den Druck-Dialog des Browsers öffnet und anschließend das Fenster wieder schließt.

In etwa so: http://stackoverflow.com/questions/9852 … then-print (letzte Antwort)

Kello
2016-08-12 19:36:26

Hallo zusammen, ich nochmal! :)

Wie oben schon gesagt, ist es für mein Projekt unumgänglich, dass die Bilder (sind alle im A4-Format) so einfach wie möglich direkt gedruckt werden können.

Jetzt sind da ja einige Symbole oberhalb der Bilde (siehe Screenshot).
Ich kann mir vorstellen, wenn man sich mit php ein wenig auskennt, müsste es ein Einzeiler sein, da daneben einen Button zum drucken einzufügen, oder?

Leider kann ich kein php und komme mit meiner Try-and-Error-Methode hier nicht weiter (ja ich weiß eh, dass das nicht "sauber" ist - bisher hat's für die Kleinigkeiten die ich brauchte immer gereicht ;) )

Gibt's unter Euch vielleicht einen php-Profi der das mal als "Zwischendurch-Fingerübung" zusammen bringt? :)

Das wäre echt spitze!

LG
Kello

Kello
2016-05-04 13:53:49

Hallo zusammen,

    bin grad dabei Piwigo durchzutesten - möchte als Ersatz für Gallery3 nutzen und sehr große Datenmengen (>20.000 Dateien) damit online stellen.

Leider finde ich aber keine Möglichkeit/Plugin, die Bilder direkt auszudrucken (was aber eine der wichtigsten Funktionen meiner Site sein wird) :(

Gibts sowas nicht oder finde ich es nur nicht?

Vielen Dank schon im Voraus! :)

LG
Kello

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt