Ankündigung

#1 2017-03-21 14:31:46

1Bild
Mitglied
22147 Hamburg
2017-03-08
31

Problem gelöst ! - Stichworte aus Lightroom übernehmen ?

Moin,

ich möchte gerne Stichworte aus Lightroom nutzen und nicht alles von neuem unter "Schlagworte" eintragen müssen.

Gibt es hier schon eine Möglichkeit und wie funktioniert das?

LG aus Hamburg

Beitrag geändert von 1Bild (2017-03-27 16:36:20)

Offline

#2 2017-03-21 16:45:46

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: Problem gelöst ! - Stichworte aus Lightroom übernehmen ?

Da gibt es das Piwigo Publisher Plugin. https://alloyphoto.com/plugins/piwigo/

Nicht kostenlos, aber jeden einzelnen cent wert.

Offline

#3 2017-03-21 17:49:20

1Bild
Mitglied
22147 Hamburg
2017-03-08
31

Re: Problem gelöst ! - Stichworte aus Lightroom übernehmen ?

teekay schrieb:

Da gibt es das Piwigo Publisher Plugin. https://alloyphoto.com/plugins/piwigo/

Nicht kostenlos, aber jeden einzelnen cent wert.

Ah du schon wieder teekay, das freut mich. ^^

Gut zu wissen, dadurch spare ich mir etliche Stunden an Arbeit, danke. Doch ich werde wohl wie bei den anderen Plugin´s, die man herunterladen kann, wohl noch warten müssen. Denn ich habe keine Idee wohin ich die Daten ablegen sollte, da ich noch etwa eine Woche den Probe- Account benutzen muss.

Apropos Account! Läuft das alles automatisiert, wenn man sich für den Piwigo- Account für 39 Euro entschieden hat oder müssen von mir vorab noch einige Dinge erledigt werden?

Einen Domain- Namen habe ich schon seit 14 Tagen. Nur wie er auf die Seite gelangt und dort auch richtig arbeitet, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gestern habe ich nochmals an den Support geschrieben… aber von dort kommt keine Antwort.

LG

Nachtrag: Das Tool für Lr habe ich mir schon zugelegt und es scheint wohl auch schon zu arbeiten, denn während des Öffnens von Lr wurde es bereits angezeigt. Toller Tipp ! :-) Auf den Einsatz der anderen Plugin´s muss ich wohl noch warten?

Beitrag geändert von 1Bild (2017-03-21 18:24:30)

Offline

#4 2017-03-21 19:17:52

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: Problem gelöst ! - Stichworte aus Lightroom übernehmen ?

Ich muss zugeben, dass ich das hosting auf piwigo.com nie ausprobiert habe. Piwigo lässt sich ja auch auf einem eigenen Server betreiben - die Software an sich ist kostenlos.

Was den support anbelangt kann es aber evtl. zu Sprachbarrieren kommen mit den Franzosen, v.a. Deutsch könnte schwierig werden. Evtl. kann Pierrick (plg) im englischen Forum weiter helfen.

Welche anderen Plugins meinst du? Die Piwigo Plugins lassen sich alle im Admin backend installieren.

Beitrag geändert von teekay (2017-03-21 19:19:58)

Offline

#5 2017-03-21 22:54:45

1Bild
Mitglied
22147 Hamburg
2017-03-08
31

Re: Problem gelöst ! - Stichworte aus Lightroom übernehmen ?

teekay schrieb:

Ich muss zugeben, dass ich das hosting auf piwigo.com nie ausprobiert habe. Piwigo lässt sich ja auch auf einem eigenen Server betreiben - die Software an sich ist kostenlos.

Was den support anbelangt kann es aber evtl. zu Sprachbarrieren kommen mit den Franzosen, v.a. Deutsch könnte schwierig werden. Evtl. kann Pierrick (plg) im englischen Forum weiter helfen.

Welche anderen Plugins meinst du? Die Piwigo Plugins lassen sich alle im Admin backend installieren.

Ich werde mich überraschen lassen teekay und dich dann informieren, falls es bei der Installation Probleme geben sollte.

Ich war bei den Plugin´s nur der Meinung, dass ich sie in irgendein Verzeichnis auf meiner Festplatte legen müsste, damit Piwigo darauf zugreifen kann. Doch ich habe es bisher nicht probiert und werde mich sobald wie möglich daran machen.

Es ist aber eine wirklich große Erleichterung, dass die hinterlegten Stichworte jetzt mit importiert und auch gezeigt werden! Du solltest solche Links mit deinem Konto verknüpfen um auch ein paar Cent daran zu verdienen. Es war eine super Empfehlung. ^^

LG und Gn8

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt