Ankündigung

#1 2018-09-06 22:30:13

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Zugangsbeschränkung zur API

Hallo,

ich hatte zwar etwas mit der API rumgespielt, aber alle Verknüpfungen sind in diesem Fall für mich über den gleichen Server. Ich bin am überlegen, den Zugang per htaccess zu beschränken.
Hat das jemand schon einmal gemacht und könnte das ggf. Probleme geben (Zugriff über die IOS App oder so)?.
Bilder werden bei mir entweder über die Webseite oder per SFTP hochgeladen.
Das LR Plugin nutze ich nicht (das Fotos Plugins habe ich seit der Installation von MacOS 10.13 nicht mehr ausprobiert) und Wordpress liegt auf dem gleichen Server.

grüße
Doc

Offline

#2 2018-09-10 22:45:48

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: Zugangsbeschränkung zur API

Die iOS app nutzt die API. Auch diverse Funktionen in diversen themes (rating etc) nutzen die API und auch im Admin backend wird sie verwendet..

Offline

#3 2018-09-10 22:59:25

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Zugangsbeschränkung zur API

Danke für die Antwort. Admin backend und themes sollte nicht das Problem sein, da diese ja auf dem gleichen Server liegen. Ich habe aktuell den Zugang nur auf die eigene IP beschränkt (bzw. auf das Tools Verzeichnis per Directory Direktive). Somit sollte alles was Lokal liegt abgedeckt sein. Die IOS App muss ich mir mal anschauen, da ich gerade im Urlaub usw. gern den Upload einzelner Bilder über das iPad erledige.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt