Ankündigung

#1 2019-05-23 21:55:40

Phoenix
Mitglied
2019-05-17
11

Theme komplett zurücksetzen, geht das?

Hallo,

ich nutze das Theme "stripped". Jetzt hatte ich ein paar andere Themes getestet um zu schauen ob ich etwas passenderes finde und wieder auf "stripped" zurückgestellt aber auf einmal funktioniert einiges nicht mehr. Unter anderem werden keine Informationen angezeigt wie Abmessungen etc, dafür werden bei manchen Dinge angezeigt, die ich ausdrücklich ausgeschlossen hatte. Geht man die einzelnen Bilder durch funktionieren auf einmal die Links für den Pfad nicht mehr. Und so verschiedene Dinge. Kann man irgendwie das Theme  zurücksetzen oder neu installieren ohne das an der Bilderstruktur etwas verloren geht?

Danke und Grüße
Phoenix

Offline

#2 2019-05-23 22:49:15

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Theme komplett zurücksetzen, geht das?

Du kannst das Theme erst deaktivieren und dann deinstallieren.
Hast du nur Themes oder auch Plugins getestet? Solange du nur Themes und Plugins deinstallierst, sollte nichts an der Struktur verloren gehen.
Am besten einmal das Basis Theme (ich muss passen welches das war) installieren, alle anderen deinstallieren und dann von vorn anfangen. Wenn du die Möglichkeit hast, einmal in den themes Ordner schauen, ob da noch Reste vorhanden sind (sollten aber keine Dateileichen mehr sein).

Offline

#3 2019-05-24 07:34:03

Phoenix
Mitglied
2019-05-17
11

Re: Theme komplett zurücksetzen, geht das?

Danke, ich habe jetzt das (glaube ich) Ursprungstheme wieder installiert, es war das "elegant". Vielleicht bleibe ich sogar bei dem. Hier ist nur die Frage, kann man irgendwie abstellen, dass unter den Fotos der Name des Bildes angzeigt wird?

Offline

#4 2019-05-24 08:22:10

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Theme komplett zurücksetzen, geht das?

Kann man bestimmt. Das sollte aber über das Theme geregelt sein. Bei mir wird nach Möglichkeit eine Beschreibung angezeigt. Der Name erscheint nur oben in der Leiste. Ich nutze als Theme aber Bootstrap Darkroom.
Anpassungen an einem Theme sind nicht ganz so kompliziert. Man sollte nur ein Child Theme erstellen, damit beim update nichts überschrieben wird.

Offline

#5 2019-05-24 08:56:00

Phoenix
Mitglied
2019-05-17
11

Re: Theme komplett zurücksetzen, geht das?

Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und ich weiß schon gar nicht wie man ein Childtheme erstellt. Es wäre schön, wenn mir jemand sagen kann wo genau man den Titel jetzt abstellen kann, weil ich finde es nirgendwo. In der Themekonifiguration selbst kann man nur die Bildinfos und das Menü ein und ausblenden, das wars dann aber auch schon. Mehr Optionen gibt es da nicht zum Einstellen.

Offline

#6 2019-05-24 09:13:29

drlecter
Piwigo Team Moderators
2016-03-17
1031

Re: Theme komplett zurücksetzen, geht das?

Das Theme bietet das nicht von Haus aus.
Das was angezeigt wird ist (wenn ich das eben richtig gesehen habe) die Beschreibung. Das ist bei mir jedenfalls so. Ich habe gerade das Theme einmal anzeigen lassen. Der Titel selber steht bei mir oben in der Leiste.
Wenn du keine Erfahrungen hast, mit php usw. wird das mit dem Child Theme zu kompliziert Iwenn doch, es ist so ähnlich wie bei WP. Ich hatte hier auch schon einmal eine Anleitung bekommen. Müsste im Bootstrap Thread stehen).

Offline

#7 2019-05-27 09:02:24

Phoenix
Mitglied
2019-05-17
11

Re: Theme komplett zurücksetzen, geht das?

Neuinstallation hat geklappt, Danke

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt