Ankündigung

#1 2010-12-24 13:01:03

Dix
Gast

User & Kommentare übernehmen

Hallo,

ich bin mit der Gallerie umgezogen, sprich hab gleich die neueste Version auf einem anderen Server installiert. Nun möchte ich gerne die User und die Kommentare in die neue Gallerie übertragen, nur wie mache ich das am besten? Kann ich von der Datenbank bestimmte Dateien in die neue übertragen? Wenn ja, welche sind das genau?

Gruß Dix

#2 2010-12-24 14:33:57

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: User & Kommentare übernehmen

Es gibt ein Plugin dafür (leider noch nicht selbst ausprobiert): http://de.piwigo.org/ext/extension_view.php?eid=240

Ich habe einen Umzug bisher erfolgreich über die Export-Import Funktion von PHPMyadmin gemacht (komplette Galerie).

PS: schöne Weihnachten


....

Offline

#3 2010-12-24 15:40:23

Dix
Gast

Re: User & Kommentare übernehmen

Hallo el ninjo,

danke für das Plugin, leider funktioniert es nicht mit der neuesten Version.
Naja ich möchte keine komplette Überspielung machen, sondern nur die User+ den Kommentaren übernehmen.

Wünsche Dir auch schöne Weihnachten und erholsame Feiertage!

#4 2010-12-24 17:30:02

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: User & Kommentare übernehmen

Naja ich möchte keine komplette Überspielung machen, sondern nur die User+ den Kommentaren übernehmen.

da die Kommentare ja über eine image_id bestimmten Bildern zugeordnet sind, wird wohl kein Weg um ein komplettes Überspielen vorbeigehen, sonst stehen die Kommentare ja einfach nur ohne jeglichen Bezug in der Datenbank.
Wenn du die Bilder neu eingepflegt hast, haben die Bilder andere image_ids, das händisch in der Datenbank umzupfriemeln kann man ja bei 10 oder 20 Kommentaren noch machen, aber bei 50 oder 100? Da geht ein komplettes Überspielen schneller und ist weniger fehleranfällig.


lg.
winni

Offline

#5 2010-12-25 19:42:11

Dix
Gast

Re: User & Kommentare übernehmen

Ja stimmt du hast recht. Ich hab das in meiner Euphorie irgendwie falsch angepackt. Ich laß das jetzt so wie es ist, soviele Kommentare und User waren es ja noch nicht.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt