Ankündigung

#1 2009-07-06 07:44:59

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

pLoader

Hallo Piwigo community und fröhliche pLoader-Benutzer,
   
in diesem sonnigen Juli gibt es eine neue Version von pLoader.
Viele Bugs wurden behoben und zwei wichtige Features wurden hinzugefügt:  Unterstützung von Tags und die deutsche Übersetzung.

* [Bugtracker] ticket 1040
* [Bugtracker] ticket 1039
* [Bugtracker] ticket 993
* [Bugtracker] ticket 1037
* [Bugtracker] ticket 1036
* [Bugtracker] ticket 1035
* [Bugtracker] ticket 1034

* [Bugtracker] ticket 1014
* [Bugtracker] ticket 1027

pLoader 2.0.3a ist für Windows und für Ubuntu Linux.
   
Ihre Kommentare werden erwartet  :-)


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

#2 2009-08-13 10:03:05

heho
Mitglied
2009-08-13
3

Re: pLoader

hallo piwigo-team,

als allererstes mal ein dickes fettes lob an euch!!!!!!!!!

nun zu meinen vorschlägen:

da das automatische drehen der bilder vor dem upload nicht immer funktioniert bzw. nicht gewünscht ist
sollte man für einzelne bilder (evt. rechte maustaste) die automatikfunktion übersteuern können.

die resize größe  temporär für einzelne bilder zu ändern würde ich auch als brauchbar einstufen.
 
der anzeigebaum der kategorien sollte per option immer voll erweitertert sein.

beim wechsel zwischen den fenstern fotoauswahl und kategorien ist die aktuelle auswahl in den inaktiven
fenstern leider nicht sichtbar und kann daher leicht zu verwirrungen führen.

grüße
ein begeisterter piwigo-nutzer


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver
Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Warum einfach, wenn’s auch ......

Offline

#3 2009-08-14 00:04:14

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

Re: pLoader

Danke


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

#4 2009-09-29 11:42:08

Michelon
Gast

Re: pLoader

Hallo,
die Verbindung zum Server schlägt mit dem pLoader fehl. Ich benutze das piwigon release 2.0.4. und den aktuellen pLoader. Gibt es da bekannte Probleme? bzw. muss ich irgendwelche speziellen einstellungen am server machen?

#5 2009-09-29 21:26:39

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: pLoader

Gibt es eine genaue Fehlermeldung?


....

Offline

#6 2009-11-26 17:44:40

AlexG
Gast

Re: pLoader

Hallo, zusammen!

Ich habe Piwigo gestern kennen gelernt und bin recht fasziniert. Ich habe ein wenig "herumgetestet" und hatte lediglich mit dem Upload und den "virtuellen Ordnern" so ein paar Probleme, bis ich entsprechende Hinweise im Forum fand.

Eine Frage konnte mir aber kein Thread beantworten und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet:

Ich habe auch das kleine Tool pLoader geladen, doch es gelingt mir nicht, eine Verbindung zu Server herzustellen (wie ich auch alles variiere). Ich erhalten jedes Mal die Meldung:


Piwogo login Error
Not Acceptable
Verbunden http://sub.meinserver.ch/galerie/ Fehler


Beim Login geben ich die URL zum Server ein, wie ich es auch tue, wenn ich die Galerie aufrufe (ohne admin.php): http://subdomain.meinserver.ch/galerie/

Dann folgt der Benutzername des Admin, wie ich ihn auch unter "Verwaltung -> Benutzer", Spalte "Benutzername" finde (der Status meine Admins ist hier als "Webmaster" gekennzeichnet, was ich nicht ändern kann).

Ja und letztlich folgt dann eben das zugehörende Passwort.

Ich habe eben testweise noch einen weitere Benutzer angelegt und diesem den Status "Administrator" und Gruppe "admin" gegeben - auch mit diesem kann ich mich mit pLoader nicht anmelden.


Was mache ich falsch?

Ich freue mich über Hinweise!

Beste Grüße,
Alex

#7 2009-11-27 04:12:36

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: pLoader

Herzlich Willkommen im Forum.
Ein kleiner Hinweis in erster Sache, bitte mache das nächste mal einfach einen neuen Thread auf.

Nun zum Problemchen: pLoader kann anscheinend (momentan) nicht mit Subdomains umgehen, da gibt es wohl einen Fehler, der behoben werden muss.

Ich habe es bei mir selbst getestet und komme zum gleichen Ergebnis, wenn ich meine Piwigo über eine Subdomain aufrufen will.

Danke für die korrekte Fehlermeldung, war sofort nachvollziehbar für mich. Das Problem wurde an die Entwickler gemeldet und wird mit der bald folgenden Version des pLoader wahrscheinlich behoben.

Falls die Möglichkeit besteht, per www auf die Piwigo zuzugreifen, dann das einfach mal ausproblieren. Ansonsten vorübergehend mit FTP arbeiten und etwas warten, das Problem ist jetzt bekannt und wird gelöst.


....

Offline

#8 2009-11-27 11:01:49

AlexG
Gast

Re: pLoader

el ninjo,

besten Dank für Deine schnelle Antwort. Dann lasse ich mir vorübergehend wegen der Subdomain etwas einfallen.


Ja, Du hast recht, ein neuer Thread wäre sicher hilfreich gewesen, sorry!

Beste Grüße,
Alex

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt