Ankündigung

#1 2013-09-15 15:46:34

ernst.w
Mitglied
2013-08-17
35

Wo ist mein CSS?

Liebe "Mitbewohner",

ich versuche redlich, das zum von mir verwendeten Theme "sripped" gehörige CSS (oder auch deren mehrere) zu laden, um es anzupassen. Vor allem die vorgegebenen Schriftarten wirken sich auf verschiedenen Devices und OSen zu verschieden aus.

Weder mit dem FTP bin ich da bislang rangekommen, noch ermöglicht mir der LocalFiles Editor hier Zugang.

Bitte um einen zielführenden Ratschlag!

lG
Ernst

Offline

#2 2013-09-17 07:26:44

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

Re: Wo ist mein CSS?

hallo

1/ Geh zu Administration -> Plugins  -> Verwalten
Aktiviere [extension by Piwigo Team] LocalFiles Editor

2/ Geh zu Administration -> Plugins  -> LocalFiles Editor -> tab 'css'


fügen Sie Ihren Code 'CSS' hier


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

#3 2013-09-18 20:10:59

ernst.w
Mitglied
2013-08-17
35

Re: Wo ist mein CSS?

ddtddt schrieb:

hallo

1/ Geh zu Administration -> Plugins  -> Verwalten
Aktiviere [extension by Piwigo Team] LocalFiles Editor

2/ Geh zu Administration -> Plugins  -> LocalFiles Editor -> tab 'css'


fügen Sie Ihren Code 'CSS' hier

Danke für die Antwort, die mir in diesem Fall aber nicht sehr viel weiter hilft. Nachdem ich die CSS-Einträge nicht kenne, bei denen ich z.B. die font-family verändern muss, um zum von mir gewünschten Ergebnis zu gelangen, kann ich auch keine Einträge in einem nachgeladenen CSS vornehmen, die diesen Effekt verursachen.

Ich würde auch gerne noch ein Absatzformat verändern: Bei den Albenbeschreibungen (welches Absatzformat wird dort verwendet?) wird leider justify (Blocksatz) verwendet. Das passt leider nicht zu meiner sonstigen Gestaltung, ich würde daher gerne auf linksbündig umstellen.  (Edit: Habe ich bereits hinbekommen, allerdings siehe unten.)

Ich habe jetzt mal per FTP die Datei /themes/stripped/theme.css modifiziert und bin zum gewünschten Ergebnis gelangt. Ist aber natürlich problematisch, sollte dieses CSS im Zuge von Updates verändert werden.

Aber - liege ich da richtig? - ich könnte doch die nun bekannten Einträge komplett über den LocalFiles Editor einbringen und das theme.css unverändert lassen. Würde das passen?

NEIN, das passt nicht, wie ich jetzt soeben festgestellt habe. Nur eine Änderung direkt in theme.css bringt die Verhaltensänderung. Die Einträge per LocalFiles Editor bringt keine Änderung. Wieso?

Beitrag geändert von ernst.w (2013-11-10 19:21:08)

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt