Ankündigung

  •  » Diskussion
  •  » [geklärt] Eigenes PHP-Script in Aditional Pages, geht das?

#1 2014-09-26 07:38:39

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

[geklärt] Eigenes PHP-Script in Aditional Pages, geht das?

Hallo zusammen :-)

Ich habe die Frage in einer anderen Kategorie gestellt, aber keine Antwort bekommen. Wahrscheinlich habe ich mich in der Kategorie vertan und versuche es daher hier:

Wie im Betreff erwähnt, möchte ich ein PHP-Schript zum Laufen bekommen. Dafür benötige ich aber eine eigene Seite, so wie man sie sich bei Aditional Pages erstellen kann. Leider findet dort nur eine <pre>Formatierung statt, was mir den Quellqode auf der Seite anzeigt, aber nicht ausführt. Ich habe auch keine Möglichkeit eine Albumseite als *.php zu speichern. Der Aufruf der Seiten erfolgt über category, Bsp: http://www.fotoreferenzen.de/index.php?/category/1
Wie mache ich das?

Danke im Voraus und nette Grüße


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

#2 2014-09-26 14:18:26

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Eigenes PHP-Script in Aditional Pages, geht das?

Fotovolker schrieb:

Wie mache ich das?

hallo Volker
ich befürchte, das geht gar nicht. Aditional Pages ist für Text/HTML Code gedacht, mit php Anweisungen kann das Plugin nichts anfangen.
Das kann eigentlich keiner der Editoren in Gallerien oder CMS Systemen, da müssen zusätzliche Verrenkungen über Plugins gemacht werden (bei Wordpress gibt es ein paar Widgets die auch php ausführen können).
Wenn es ein alleine lauffähiges php Script ist, könnte man es allenfalls über ein IFRAME einbinden ...


lg.
winni

Offline

#3 2014-09-26 19:36:15

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

Re: [geklärt] Eigenes PHP-Script in Aditional Pages, geht das?

Hallo mol,

herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe mir so etwas fast gedacht. Na dann werde ich mal iframen :-)

Danke und nette Grüße
Volker


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

  •  » Diskussion
  •  » [geklärt] Eigenes PHP-Script in Aditional Pages, geht das?

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt