Ankündigung

#1 2010-05-26 10:11:34

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Danke für das tolle Programm

Ich benutzte PhpWebGallery v1.7 schon vor einiger Zeit (2007/2008), in der FaQ meines Providers wurde es als Galerie empfohlen (die bieten da auch heute noch die alte 1.7er an).
Viel damit gemacht hab ich die letzten 2 Jahre nicht, es war sozusagen ein Parkplatz für ein paar Familienfotos.
Letzte Woche machte ich dann den längst überfällige Wechsel von uralt Versionen php+mysql auf Aktuellere, dabei hat es dann die Datenbanksicherung zerbröselt und nach anfänglichem Ärger dacht ich mr "eigentlich toll, genau der richtige Augenblick um mal ein paar Sachen neu zu installieren" :-)
Da meine Kenntnisse hinsichtlich html, css und php minimal sind (und ich eigentlich auch keine Lust habe da viel Zeit reinzustecken) benutze ich Piwigo aus der Kiste, also was es an fertigen Templates und Plugins gibt.  Da meine Englischkenntnisse ebenso gering sind, habe ich bei einigen Erklärungen manchmal auch Verständnissprobleme.
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die ich anderswo schon besser gelöst gesehen habe (Benutzerverwaltung, z.B., in die Logik muss man erstmal einsteigen, ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung) ist es in seiner Gesamtheit ein rundes Paket. Wobei die Kombination von "virtuellen Kategorien" und das Tagging System (Tags zu addieren) immer noch ziemlich einzigartig ist. Wenn man es einmal benutzt hat, will man nicht mehr drauf verzichten ;-}


lg.
winni

Offline

#2 2010-05-26 13:01:44

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Danke für das tolle Programm

Danke für das Lob. Mich würde interessieren, welcher Provider Piwigo empfiehlt.

Als Übersetzer interessiert mich natürlich auch konkrete Kritik (mich vor allem Sprachlich) aber auch sonst ist Kritik sehr willkommen um die Piwigo noch besser werden zu lassen.

Verbesserungsvorschläge bitte in einem neuen Thread posten ;-)


....

Offline

#3 2010-05-26 14:53:19

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Danke für das tolle Programm

el ninjo schrieb:

... Mich würde interessieren, welcher Provider Piwigo empfiehlt. ...

all-inkl.com hat es immer noch unverändert in ihrer FAQ stehen, heisst halt noch phpwebgallery.

So viel Kritik und Verbesserungsvorschläge hab ich  eigentlich gar nicht.  Ich benutz ja kein Programm, dass wirklich lästige oder störende Mängel hat. Unter dem Aspekt war ich auch schon mit der alten 1.7 ganz zufrieden.
aber vielleicht mach ich mal eine kleine Liste von Dingen die mich stören oder wo ich Verbesserungspotential sehe, man darf die nur nicht zu ernst nehmen, da es nur aus meiner subjektiven Sicht ist und Andere das wieder ganz anders sehen werden.


lg.
winni

Offline

#4 2010-05-26 15:45:33

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: Danke für das tolle Programm

Das ist klar aber manche Verbesserungsvorschläge animieren dazu ein Plugin zu schreiben oder fließen in eine der nächsten Versionen tatsächlich mit ein.


....

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt