Ankündigung

  •  » Diskussion
  •  » was ich ein bisschen vermisse

#1 2010-05-27 20:00:35

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

was ich ein bisschen vermisse

Ich bin kein Logfile Junkie, aber wenn es Statistiken gibt sehe ich sie mir auch an :-).
Ich vermisse bei der Statistik, egal ob es nun die Eingebaute oder AStat oder Whoisonline ist, die Anzeige des Refferers. Mich interessiert einfach, pi mal daumen unjefähr, wodurch meine Besucher auf die Galerie geleitet werden, wie sich das auf  google, Forenbeiträge, Partnerseiten oder Zufall aufteilt. Für Pixelpost (ein FotoBlog, keine Gallerie) gabs dafür ein Plugin, dass einen ziemlich verwöhnt hat und bei Wordpress ist die Auswahl an Statistiktools schon  fast als vielfältig zu bezeichnen. Präventiv, bevor es mir jemand empfehlen möchte: Nein, ich will nicht wissen ob und wie google analytics eingebunden werden kann, hinsichtlich der Datenschutzproblematik gehe ich da absolut konform mit den deutschen Datenschützern  ( wen es interessiert)) und ich akzeptiere da für mich nur ein lokales Tool.


lg.
winni

Offline

#2 2010-05-27 21:13:32

el ninjo
Translator Team
Niederostritz
2006-09-24
191

Re: was ich ein bisschen vermisse

Danke für den Vorschlag, ich habe ihn mal an das Entwicklerteam weitergeleitet. Finde ich auch sehr interessant obwohl ich diese Daten im Log meines Providers zur Verfügung gestellt bekomme.


....

Offline

#3 2010-05-27 21:20:51

ddtddt
Piwigo Team
Quetigny (Frankreich)
2007-07-27
3084

Re: was ich ein bisschen vermisse


Ihnen liegt Piwigo am Herzen? Dann beteiligen Sie sich doch! Details
erfahren Sie auf der "Machen Sie mit" Seite. Sie können das
Projekt natürlich auch mit einer Spende unterstützen.

Offline

#4 2010-05-27 21:44:35

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: was ich ein bisschen vermisse

danke für den Link, dann seh ich mir mal PIWIK (scheinbar der Nachfolger von phpmyvisites) an

ps: angesehen, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Dazu kommt, dass Piwigo ja schon eine eingebaute Statistik hat und ich es als unökonomisch betrachte, nur wegen der fehlenden Referrer in Piwigo ein externes Statistiktool wie PIWIK zu installieren.

obwohl ich diese Daten im Log meines Providers zur Verfügung gestellt bekomme.

zugriff auf die Apache Logs für meine Domain hätte ich auch ... aber auch da, ich müsste ein eigenes Auswertungsprogramm installieren, nur wegen der fehlenden Referrerangabe im Piwigo Log. Für meine anderen Anwendungen auf der Domain brauch ich es ja nicht, die können es ja.  Das ist jetzt auch kein Schlüsselfeature dessen fehlen mir weh tut, es war nur mein erster Gedanke zum Thema Kritik und Verbesserungsvorschläge :-)

Beitrag geändert von mol (2010-05-27 22:12:27)


lg.
winni

Offline

  •  » Diskussion
  •  » was ich ein bisschen vermisse

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt