Ankündigung

#1 2015-10-06 12:28:07

Daniel Gerber
Gast

Probleme mit Bilder-Upload

Ich habe vor einiger Zeit für meinen Schwiegervater eine Homepage mit Piwigo erstellt. (herby-art.ch)
Bisher hat alles gut funktioniert, seit einigen Tagen bestehen aber erhebliche Probleme beim Bilder-Upload. Die Bilder werden nur zu 1/4 angezeigt, der Rest davon ist schwarz. Woran kann das liegen? Die Bilder sind alle ca. 3MB gross, das sollte also kaum ein Problem darstellen. Die Probleme treten in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen PC's auf.

Vorübergehend habe ich den pLoader heruntergeladen. Damit kann er die Bilder hochladen, möchte ihn aber nicht dauerhaft nutzen.

#2 2015-10-07 09:29:23

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Probleme mit Bilder-Upload

Ist es ein reines Anzeigeproblem, oder liegen die Bilder auch defekt auf dem Server im /upload Verzeichniss (lässt sich per ftp nachprüfen)

Wenn es bis vor ein paar Tagen problemlos lief, du nichts am System geändert hast, neue Plugins z.B.  (da können Unverträglichkeiten auftreten!) würde ich einfach mal beim Provider nachfragen, ob er was geändert hat, neue php Version, Änderdungen in irgendeiner .ini..


lg.
winni

Offline

#3 2015-10-10 13:13:41

Daniel Gerber
Gast

Re: Probleme mit Bilder-Upload

Herzlichen dank für die Hilfe!

Die Bilder landen auf dem Server im Puffer-Ordner.

Der Bilder-Upload steigt relativ schnell (20-30 Sekunden) auf 100%.
Danach wechselt die Seite zu "hochgeladene Fotos" und es erscheint ein oranger Balken.
Der läuft und läuft und läuft und wird nie fertig.

Beim Provider habe ich nachgefragt, da warte ich auf eine Antwort.

Komisch, dass es per pLoader funktioniert, auch wenn da die Bilder zu klein dargestellt werden.

Mein Schwiegervater sagt, dass er in letzter Zeit diverse Probleme festgestellt hatte, besonders mit der Bildergrösse. Er sagte mir aber nie etwas und ich hatte nun schon einige Monate nichts mehr mit der Homepage zu tun.

Gab es von Seiten Piwigo in letzter Zeit ein grösseres Update?

#4 2015-10-29 16:47:04

biginfo
Mitglied
2015-10-29
3

Re: Probleme mit Bilder-Upload

Hallo. Arbeite mit der neuesten Piwigo-Version und benutze zum Bilder hochladen das Plugin "Upload 1 menu" und "Community", dies funktioniert nach der Installation auch super. Nach einigen Uploads in das gleiche Album habe ich ein weiteres mit Umlauten angelegt, ab diesem Zeitpunkt war kein Flash oder Browser Upload mehr möglich. Anstelle des Buttons " Dateien auswählen" erschein eine Fehlermeldung mit folgendem Text: "You've got a problem with your JavaScript".Im geöffneten Fenster ist nur noch die Album Auswahl aktiv, alle anderen Links sind inaktiv. Leider habe ich hier im Forum keine Lösung des Problems gefunden, wer hatte auch mit diesem Plugin Ärger und bereits eine Lösung parat?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr Dankbar.

mfg biginfo

Offline

#5 2015-10-30 17:50:39

biginfo
Mitglied
2015-10-29
3

Re: Probleme mit Bilder-Upload

Hallo Leute Bilderupload mit "upload 1 menu" geht wieder ohne Fehlermeldung. Die Lösung in meinem Fall war die deaktivierung von "Menu Random Photo", dieses Plugin hat anscheinend die Fehlermeldung verursacht.
Ich hoffe der kurze Bericht war für manch anderen hilfreich!
mfg biginfo

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt