Ankündigung

#1 2015-12-17 19:22:05

ChrisEmm
Gast

[geklärt] Benutzerverwaltung

Hallo Forum,

ich bin heute auf Piwigo gestoßen und sehr angenehm überrascht.
Ich habe vor damit eine Galerie für eine Schulklasse zu erstellen. Jeder Schüler soll einen Account bekommen und selbst Fotos hochladen können.

Nun hätte ich für die Schüler gerne eine Benutzergruppe die es erlaubt Bilder hochzuladen, aber nicht die Accounts der Mitschüler zu ändern oder deren Bilder zu löchen.
Ist sowas möglich?

Soweit ich das verstanden habe können nur "Webmaster" und "Administratoren" Bilder hochladen. Dies können aber halt auch andere Accounts bearbeiten und Bilder löschen.

Schön wäre es auch eine Standardeinstellung der Sichtbarkeit für neu hochgeladene Bilder festlegen zu können.

Viele Grüße
Chris

#2 2015-12-18 17:09:36

ChrisEmm
Gast

Re: [geklärt] Benutzerverwaltung

So, ich habe nun ein wenig länger recherchiert und mit mehreren Plugins mein Piwigo so aufgebohrt, dass es meinen Ansprüchen voll gerecht wird.
Für alle die irgendwann vor dem selben Problemen stehen hier meine Lösung:

Das Plugin Community macht es frei definierbaren Gruppen möglich Fotos hochzuladen - auch ohne Admin-rechte
Das Plugin Admin Tools ermöglicht angemeldeten Benutzer eigene Bilder zu bearbeiten bzw. zu löschen
Und das Plugin See photos by user fügt der Navigation einen Punkt Fotos nach Benutzer anzeigen hinzu

Für mich ist jetzt alles perfekt! Danke an das Piwigo-Team und die Plugin-Bastler.

Chris

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt