Ankündigung

#1 2015-12-22 18:46:14

Finn
Mitglied
2015-12-22
1

Ordner überwachen und neue Fotos direkt zur Galerie hinzufügen

Hallo,

ich heiße Finn und ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)

Auf der Suche nach einer Webgalerie, die eine gute und zügige mobile Ansicht hat, bin ich auf Piwigo gestoßen. Die Funktion für das downloaden und/oder teilen von Bildern begrüße ich auch sehr.

Es gibt nur eine Anforderung die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe. Und zwar sollen Fotos direkt importiert werden. Ich brauche also nur ein Album, in diesem Album landen unregelmäßig Fotos. Bis zu 1.000 Stück am Abend. Mir ist es wichtig, dass diese Fotos direkt auch zu der Galerie hinzugefügt werden.

Also ein Script, dass einen Ordner auf dem FTP-Server bzw. der Festplatte überwacht. Am besten in Echtzeit, eine Abfrage alle 30 Sekunden wäre aber auch ausreichend. Nach der Abfrage sollen entweder neue Fotos einer definierten einzigen Galerie hinzugefügt werden oder meinetwegen auch die Galerie komplett neu erstellt werden. Auf die Kommentar- und Bewertungsfunktion lege ich in diesem Anwendungsfall nicht viel Wert.

Ist das irgendwie möglich? Ich habe die Plugins und die Forensuche durch, allerdings nichts passendes gefunden.

1000 Dank im Voraus und liebe Grüße
Finn

Offline

#2 2016-04-25 16:29:33

Knopex306
Mitglied
2016-04-25
1

Re: Ordner überwachen und neue Fotos direkt zur Galerie hinzufügen

Hallo zusammen!

Ich möchte diesen alten Thread hier mal ausgraben, da ich auf der Suche nach der selben Lösung bin (vermutlich für den identischen Anwendungsfall).


Prinzipiell benötige ich eine Funktion, die automatisch die Bilder in einem manuell erstelltem Ordner unter galleries in die Datenbank übernimmt, sodass die neuen Bilder in der Galerie sichtbar werden. Standardmössig muss man ja manuell synchronisieren.

Gibts dafür bereits ein Script oder eine Erweiterung? Wenn nein, würd ich mich über Hilfestellung freuen, wie das am einfachsten umsetzbar wäre.

Danke vorab und viele Grüsse
Christian

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt