Ankündigung

#1 2012-05-31 10:56:18

cko
Gast

Komische Probleme bei cwcity

Hallo allesamt!

Ich habe mir die neueste Version von Piwigo herunter geladen und wollte sie auf cwcity installieren. Die Installation läuft fast ohne Probleme, wird aber mit einer Meldung abgeschlossen, dass die Verbindung zur Datenbank über den Socket nicht hergestellt werden kann. Schaue ich mir die DB an sich an, so finde ich dort jede Menge erstellte Tabellen (die Datenbank-Parameter sind also in Ordnung).
Rufe ich nun Piwigo auf, so zeigt sich mir eine Anmeldemaske. Melde ich mich nun mit den richtigen Parametern an, so wird die Anmeldeseite wieder, ohne Meldung oder ähnliches, aufgerufen, eine Anmeldung funktioniert also nicht. Lasse ich mir mal die Datenbankanfragen ausgeben, werden eigentlich alle DB-Abfragen und die Verbindung erfolgreich durchgeführt.
Versuche ich mich mit einem falschen Namen anzumelden, so bekomme ich viele gut durchgeführte DB-Anfragen und dann wieder die Fehlermeldung: "Can't connect to local MySQL server through socket...".
Das verstehe ich nicht so ganz, hat jemand von euch dort Erfahrung gesammelt.

Gruß

Chris

#2 2012-06-17 10:12:18

Sugar888
Former Piwigo Team
Zürich
2010-04-21
36

Re: Komische Probleme bei cwcity

Hallo Chris :-)

In solchen Fällen solltest du die Datei database.inc.php im loca:/config erstellen.

Gruss

Sugar888

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt