Ankündigung

#1 2013-08-20 20:29:23

TS
Mitglied
2013-08-20
1

Völlig ratlos: EINIGE Bilder werden nicht angezeigt.

Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Piwigo-Galerie installiert. Der Hoster ist t-online. Zunächst lief alles völlig problemlos. Dann aber ließen sich einzelne Bilder im ganz normalen jpg-Format zwar hochladen, aber sie werden in der Galerie nicht angezeigt. Ich habe inzwischen eine relativ umfangreiche Fehlersuche betrieben, doch ohne jedes Ergebnis.

Wichtig scheint mir folgende Auffälligkeit: Die fraglichen Bilder lassen sich auf meine anderen Piwigo-Installationen, die  bei Loomes gehostet sind, problemlos hochladen und zwar ohne irgendeine Ausnahme.

Wie kann es sein, dass Piwigo bei t-online einzelne Bilder nicht annimmt, aber eben nur einzelne? Ich bin wirklich völlig ratlos und bitte um Hilfe.

Übrigens konnte ich keine Abhängigkeit von der Dateigröße feststellen.

Nachtrag: Der Fehler ist reproduzierbar. Die meisten meiner Bilder werden sofort nach dem Hochladen fehlerfrei angezeigt. Bestimmte andere Bilder hingegen werden regelmäßig NICHT angezeigt. Betroffen sind immer dieselben Bilder. Es ist außerdem unerheblich, von welchem PC aus ich die Bilder hochlade.

Beitrag geändert von TS (2013-08-20 22:18:27)

Offline

#2 2013-08-21 00:13:01

Kalle
Mitglied
2012-08-16
47

Re: Völlig ratlos: EINIGE Bilder werden nicht angezeigt.

Welche Unterschiede bestehen zw. den Bildern? Ist es z.B. die Dateigröße?

Ansonsten: Falls du Webspace brauchst auf dem piwigo funktioniert, ich habe noch Platz zu vergeben.

Offline

#3 2013-08-21 12:57:40

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: Völlig ratlos: EINIGE Bilder werden nicht angezeigt.

ohne Links zu den Installationen und Informationen zu den problematischen Dateien ist das immer ein bisschen Glaskugel Wahrsagerei

Es gibt ein paar Einstellungen die darüber entscheiden, ob ein Bild verarbeitet werden kann (damit es angezeigt werden kann, müssen nämlich zumindest mal Thumbnails erzeugt werden)
Interessant sind dabei folgende Werte, die auf der Startseite der Administration zu finden sind.

Server-Daten
        Betriebssystem: Linux
        PHP: xxxxxx  (Info anzeigen)
        MySQL: xxxxx
        Grafikbibliothek:
weitere essentielle Informationen verstecken sich hinter dem link (Info anzeigen) , interessant zu wissen wäre z.B. der Wert für memory_limit=

Die DATEIgröße ist allenfalls interessant für upload_max_filesize und post_max_size, für die einterne Bildverarbeitung ist es viel wichtiger ob bei Grafikbibliothek irgendwass mit GDI oder ImageMagick steht und der Wert für memory_limit.
Wenn da GDI steht, bekommt man nämlich schnell Probleme bei Bildern größerer Abmessungen (Breite*Höhe).

Möglich, daß du bei dem einen Hoster Imagemagick als Grafikbibliothek hast und bei t-offline GDI, oder bei dem einen ein memory_limit=64 und dem anderen von memory_limit=128
und vielleicht liegt es auch an was ganz anderem   

(wie kann man nur bei t-offline hosten? ;-})


lg.
winni

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt