Ankündigung

#1 2014-12-22 08:13:10

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

[geklärt] Anzahl der angezeigten Bilder pro Album

Guten Morgen :-)

wie ist es möglich, die Anzahl der Bilder im Album für nicht angemeldete Besucher (Gäste) zu beeinflussen? Ich möchte nicht die Anzeige "gehe zu Seite xyz", sondern ich möchte, dass alle Bilder angezeigt werden. Es gibt eine solche Einstellung, allerdings nur für Admins.

Danke im Voraus.
nette Grüße
Volker


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

#2 2014-12-22 09:44:44

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] Anzahl der angezeigten Bilder pro Album

Fotovolker schrieb:

Guten Morgen :-)

wie ist es möglich, die Anzahl der Bilder im Album für nicht angemeldete Besucher (Gäste) zu beeinflussen?

moin ;-}
da dir sicher die Anzahl der Bilder in einem Album bekannt ist, könntest du unter >Optionen>Einstellungen für Gäste> einfach den Wert für "Anzahl der Fotos pro Seite " größer machen, als er im größten Album ist.
Würde ich jetzt aber davon abraten, da das so ab 50-100 Bildern/Seite starken Einfluß auf die Übertragungsgeschwindigkeit hat und den Seitenaufbau deutlich verlangsamen kann. Das hängt weniger mit dem zu übertragenden Datenvolumen zusammen, sondern das für jedes einzelne Seitenelement ein eigener HTTP Request ausgeführt werden muss, das kostet Zeit.
Welche praktischen Auswirkungen das auf den Betrieb hat, wie "schnell" die Seite für einem Besucher aufgebaut wird, lässt sich leicht mit performance Tools ala Pingdom Tools ( http://tools.pingdom.com/fpt/ ) nachvollziehen.
Ich würde da also eher zu einem Plugin wie gdthumb, GThump+ oder dem RV Thumb Scroller raten, die die Thumbnails dynamisch nachladen


lg.
winni

Offline

#3 2014-12-22 12:14:08

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

Re: [geklärt] Anzahl der angezeigten Bilder pro Album

danke für die rasche Antwort. Das ist soweit verständlich. Gibt es denn eine Möglichkeit die Anzahl der Bilder für angemeldete User zu vergrößern?


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

#4 2014-12-22 12:22:41

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

Re: [geklärt] Anzahl der angezeigten Bilder pro Album

Danke, hat sich so eben erledigt, habe Deinen Tipp umgesetzt und GThump+ installiert. Damit geht es wunderbar.

Lieben Dank und schöne Feiertage,
LG Volker


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt