Ankündigung

#1 2014-10-29 18:00:43

Emir
Mitglied
2014-09-01
31

[geklärt] VideoJS

Das Modul "VideoJS" würde ich auch gerne verwenden, bring es aber auch nicht dazu ein Video abzuspielen.

Ich habe ein Album mit Video angelegt und habe da zwei Videos hinzugefügt im Format MP4.
Dann gehe ich auf Synchronisieren, wähle bei "Auf einzelne bestehende Alben reduzieren" das Album mit den 2 Videos aus und bestätige zur Ausführung.

Das ist das Ergebnis:
Synchronization results

    0 video(s) selected
    0 video(s) with metadata added
    0 poster(s) created
    0 thumbnail(s) created
    0 warnings during synchronization
    1 Fehler während der Synchronisation

Was mache ich falsch. Das ganze muss doch auch ohne Mediainfo und ffmpeg funktionieren, oder?

Offline

#2 2014-10-29 19:44:15

mol
Former Piwigo Team
germany
2010-05-10
464

Re: [geklärt] VideoJS

Emir schrieb:

Das Modul "VideoJS" würde ich auch gerne verwenden,

ich auch, lief bei mir aber nicht auf Anhieb und ich habe z.Z. keinen Freiraum für Fehlersuche, ich benutze deswegen den jPlayer. Der ist zwar nicht als kompatibel zur aktuellen Piwigo version gelistet, funktioniert aber (bei mir). er ist halt ein bisschen schlichter im Aussehen

hast du das zum video gehörende thumbnail im dazu passenden subdirectory? ohne thumbnail geht nämlich nix und wenn dein Server die mangels entsprechendem Programm nicht selber erzeugen kann, musst du es lokal machen. beim jplayer z.B. muss man die thumbnails lokal generieren und per ftp ins "pwg_representative" subdir schieben


lg.
winni

Offline

#3 2014-12-26 09:13:30

Emir
Mitglied
2014-09-01
31

Re: [geklärt] VideoJS

Nachdem ich das Modul "VideoJS" nicht handeln konnte bzw. es nicht zum Laufen bekommen habe, habe ich das zweite Modul "Embedded Videos" versucht. Es ist einfach zu handeln und spielt auch YouTube Videos ab. Ich kann nur sagen "Das Modul ist Spitze"

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt