Ankündigung

#1 2016-05-27 10:41:59

Hochzeitstorte
Mitglied
2016-05-27
5

[geklärt] Wiederherstellung vorheriger Piwigo-Installation

Hallo

bevor ich auf Piwigo 2.8.0 updatete, wollte ich die alte Installation sichern. Das funktionierte bekanntermaßen nicht.

Also kopierte ich sicherheitshalber per FTP-Programm alle Dateien, die im Ordner "Piwigo" auf meinem Server lagen, auf meinen lokalen Computer.

Anschließend updatete ich meine Piwigo-Installation auf 2.8.0. Jedoch zerschoss mir das Update meine mühselig konfigurierte Bildergalerie.

Nun kopierte ich alle zuvor gesicherten Dateien wieder zurück auf den Server und hoffte, dass alles wieder wie vor dem misslungenen Update sein würde. Leider kann ich nun gar nicht mehr auf meine Bildergalerie zugreifen.

Kennt jemand einen Weg, wie ich die frühere Installation wiederherstellen kann?

Viele Grüße

Offline

#2 2016-05-30 19:26:21

Hochzeitstorte
Mitglied
2016-05-27
5

Re: [geklärt] Wiederherstellung vorheriger Piwigo-Installation

Ursache war vermutlich das Plugin "Admin Tools", zumindest wiesen die vom Browser angezeigten Warnungen darauf hin. Nachdem ich via FTP den Ordner "Admin Tools" im Plugin-Verzeichnis löschte, konnte ich mich zumindest wieder einloggen.

Anschließend wiederholte ich das Update auf Piwigo 2.8.1, aktualisierte alle Plugins und nun klappt alles, einschließlich des Seiten-Layouts wieder.

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt