Ankündigung

#1 2016-09-22 12:06:11

tomerl
Mitglied
2016-09-22
1

import von 4images

Hallo,

Gibt es einen Importer von 4images zu dieser Galerie?

Hab doch ne umfangreiche Galerie mit derzeit 80 000 Fotos in vielen Kategorien und Usern.

Herzlichen dank für eine Antwort.

Gruß
Thomas

Offline

#2 2017-10-20 08:13:25

Digidani
Mitglied
2017-10-20
22

Re: import von 4images

Das Thema ist jetzt auch wieder ein Jahr her - und ich stehe vor dem selben Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung zur Migration einer 4images-Galerie? Vielleicht ja wenigstens etwas weniger Handarbeit... 

Jetzt müssten ja die User angelegt werden, die Kategorien und Unterkategorien - alles unkritisch. Aber wie bekomme ich dann die Bilder in die passenden Kategorien MIT Zuordnung zu einem besteimmten User? Möchte ja auch in Zukunft sehen, aus welcher Kategorie UND von welchem User die Bilder sind...

Wie haben das bisherige Anwender von Piwigo so gelöst? Wirklich alles manuell und Bild für Bild?

Offline

#3 2017-10-20 13:16:19

Digidani
Mitglied
2017-10-20
22

Re: import von 4images

Schade.

Ich habe mir jetzt gedacht, dass es ja zumindest mittels der ftp-Synchro leicht möglich sein sollte, die Bilder und Kategorien schnell zu importieren. Vom 4images downloaden (Verzeichnisstruktur ist dort ja vorhanden), die Kategorien entsprechend umbennen und fertig. Nach dem Upload bzw. der Synchro sollte das passen. Nur habe ich dann halt keine Infos, wer welches Bild gemacht hat...

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt