Ankündigung

#1 2016-11-28 07:55:16

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

Advanced Menu Manager total veraltet??

Liebe Gemeinde, leider erhalte ich nach dem letzten Update (2.8) und dem updaten sämtlicher Plugins eine Fehlermeldung, die auf einen veralteten php-Code schließen lässt. Ich benutze mittlerweile PHP 7. Eine Rückstellung auf 5 erfolgt keinesfalls, da die 7er Version wesentlich performanter ist. So wie ich es auf der Plugin-Seite gelesen habe, ist der Advanced Menu Manager das letzte Mal in 2014 erneuert worden. Folgenden Fehlercode erhalte ich:

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; AMM_AIM has a deprecated constructor in...plugins/AMenuManager/amm_aim.class.inc.php on line 20

Wer kann mir da weiterhelfen, dass nicht ewig diese Fehlermeldung erscheint?

Lieben Dank im Voraus
Volker


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

#2 2016-11-28 10:00:38

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

Re: Advanced Menu Manager total veraltet??

Wieso wird der Menu Manager nicht mehr benötigt? Wie binde ich denn sonst meine Seiten, die ich per Aditional Pages erstellt habe, in mein Menu ein?


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

#3 2016-11-28 15:49:16

Fotovolker
Mitglied
Baunatal
2014-07-27
31

Re: Advanced Menu Manager total veraltet??

Ah, vielen Dank, das hat geklappt. Schade ist nur, dass man nun keine weiteren Menüpunkte (sozusagen als Überschriften) generieren kann, um persönliche Unterpunkte unterzubringen. Aber man kann nicht alles haben und bei einem reinen Galerie-CMS muss man da wohl einige Abstriche machen.

Dankeschön nochmal, LG Volker


detailgenaue Digitalfotografie - www.fotoreferenzen.de

Offline

#4 2016-11-30 14:02:27

WuppiGER
Mitglied
Germany
2016-05-31
22

Re: Advanced Menu Manager total veraltet??

Ich nutze AMM für 2 Funktionen:

Zufallsbild im Menu => gibt es alternative: Menu Random Photo

"Menü" und "Erweitert" aufräumen / umgestalten => aktuell alternativlos? Ich nutze ein eigenes Theme, was aber aber nur minimale Änderungen (2 Dateien) zum Standard hat - müsste das dann in den Template-Dateien anpassen - was ich ungern tun möchte - heißt bei jedem update: Änderungen prüfen ...

Doof ...

EDIT:
Das "Menü"-"Problem" ist gelöst ;)  (hatte schon eine template-Datei für was anderes in dem Block modifiziert; also konnte ich da meine Wunschänderungen auch gleich reinsetzen)

ABER: Menu Random Photo klappt nur wenn man in Alben ist - auf der Startseite geht es nicht. Zudem wechselt das Bild ständig - das nervt auch :( schade ... also doch erstmal weiter AMM :( ... für nur noch eine Funktion ... yeah ...

Beitrag geändert von WuppiGER (2016-11-30 14:41:51)

Offline

#5 2016-12-12 17:51:26

WuppiGER
Mitglied
Germany
2016-05-31
22

Re: Advanced Menu Manager total veraltet??

ich hab das Problem gelöst ... Piwigo läuft jetzt mit PHP7 und AMM ... hoffe ich ... getreu dem Motto "den sie wissen nicht was sie tun" ...

Man muß 2 Dateien bearbeiten ...

Sicherungskopien (!!) anfertigen von:

amm_pip.class.inc.php
amm_aim.class.inc.php

OPTIONAL:
Ich hab jetzt erstmal die komplette amm_pip.class.inc.php ausgetauscht. Hier gibt es unter http://piwigo.org/dev/browser/extension … ss.inc.php eine aktuallisierte Version (Performance) ... kam wohl knapp nach der 3.2.9 von AMM. Konnte hier bisher keine Fehler feststellen!

Wir öffnen jetzt die amm_pip.class.inc.php (egal welche Version!):
Suche: function AMM_PIP($prefixeTable, $filelocation)
Ersetze durch:     public function __construct($prefixeTable, $filelocation)
Speichern

Öffne: amm_aim.class.inc.php
Suche: function AMM_AIM($prefixeTable, $filelocation)
Ersetze durch:     public function __construct($prefixeTable, $filelocation)
Speichern

Danach unter Wartung die kompilierten Vorlagen entfernen. Fertig.

Hinweis: Mit der NEUEN amm_pip.class.inc.php dauert es ein wenig bis die Vorschauen für das ZUFALLSBILD erstellt sind. Wenn man dann noch "wechsel alle x Sekunden" aktiviert hat, ist das (erstmal) katastrophe ... also bitte im Hinterkopf behalten!


Wie bin ich drauf gekommen?
Die Fehlermeldung lautet
"Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP" -> Google -> https://cweiske.de/tagebuch/php4-constructors-php7.htm ... das unter "The Real Fix" hab ich noch nicht so verstanden ... meine Lösung ist wohl nur zwischenschritt? K.a. läuft aber bisher. Ich beobachte das jetzt aber.

Beitrag geändert von WuppiGER (2016-12-12 17:52:10)

Offline

#6 2017-03-24 10:36:43

Tim2
Gast

Re: Advanced Menu Manager total veraltet??

@Slim Können Sie mir das einmal in einer kleinen Schritt für Schritt Anleitung genau erklären mir dem anlegen eines eigenem Menüs: Ich hab es leider mit mehreren Versuchen leider nicht hinbekommen, oder war auf dem Falschen Weg...

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt