Ankündigung

#1 2017-02-19 19:02:01

Ollie Mengedoht
Mitglied
2017-02-19
7

Albumbaum stört erheblich

Hallo zusammen,

der Albumbaum rechts oben stört in dieser langen Form über den Alben leider erheblich. Ich habe keine Ahnung, ob das Standard ist oder an dem "Bootstrap Darkroom"-Theme liegt. Das aufklappbar kann gerne sichtbar bleiben, aber wenn rechts NEBEN den Alben.

Siehe hier: www.panzerwelten.de

ein ansprechendes Theme, Header, Footer und manches mehr habe ich ja schon hinbekommen, aber an diesem komischen Verzeichnisbaum, der immer "im Weg" steht, verzweifle ich ein wenig… Ich habe jetzt zwei Stunden in dem deutschen Forum hier wie auch im englischen gesucht und per Google aber ich finde wirklich nichts erhellendes. Irgendwo muss man diesen Verzeichnisbaum doch deaktivieren oder anders platzieren können?


EDIT: Achja, 2. Frage: Wie könnte man die Darstellung von Alben und Fotos in einem Unterordner/Album etwas voneinander abgrenzen bzw. welche CSS-Datei wäre das? Zum Beispiel hier: http://www.panzerwelten.de/photos/index.php?/category/2
Ebenso: Die Farben von Schriften und Links?



Glückauf, maach et joot, 'ne schöne Jrooß & bess demnähx, Ollie

Beitrag geändert von Ollie Mengedoht (2017-02-19 19:10:19)

Offline

#2 2017-02-19 21:13:05

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: Albumbaum stört erheblich

Du benutzt irgendein Plugin, welches mit Bootstrap Darkroom nicht kompatibel ist. Jedenfalls kommt das tree menu nicht vom theme.

Edit: es ist RV Menu Tree. Wird nicht unterstützt im Theme.

Eigenes CSS und so kannst du in den theme settings einstellen unter Admin -> Themes -> Bootstrap Darkroom Konfiguration

Beitrag geändert von teekay (2017-02-19 21:16:03)

Offline

#3 2017-02-19 22:01:08

Ollie Mengedoht
Mitglied
2017-02-19
7

Re: Albumbaum stört erheblich

Huhu, vielen Dank schonmal.

Hm, RV MenuTree habe ich von gelesen, habe ich aber gar nicht (ist wohl nicht mehr kompatibel mit der Piwigo-Version, nehme ich an).
Ich habe Admin Tools, Advanced Menu Manager, Embedded Videos, Extended Description, Grum Plugin Classes (wurde von irgendeinem anderen Plugin benötigt), LocalFiles Editor, Perso Footer und Add < head > element…

Ha, von wegen! Es WAR doch MenuTree! Deswegen wurde mir das bei der Plugin-Suche nicht mehr angezeigt. Nicht weil es inkompatible ist, sondern weil es schon installiert war. UPPS! :o Vielen Dank für die Lösung! :-) So blind kann man sein, zig Mal habe ich alle Punkte im Admin-Panel durchgesucht…

Bzgl. CSS schaue ich mal, das könnte mir schon helfen, danke!

Beitrag geändert von Ollie Mengedoht (2017-02-19 22:01:35)

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt