Ankündigung

#1 2017-03-03 19:16:05

nfdieter
Mitglied
Nordfriesland
2010-06-13
38

Serverumzug

Moin,

aufgrund eines Providerwechsels

(die wollen mich echt los werden, ich kann es nicht fassen-, Datenbank auf einmal zu groß, Webspace auf einmal zu groß (aber alles erst nach Betreiberwechsel) daraufhin soll ich jetzt mehr bezahlen ) Nö!

muß ich mit 2 Piwigo Galerien umziehen :-(

Welche Dateien und Verzeichnisse  (Ordner) muß ich sichern?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Dieter

Offline

#2 2017-03-03 20:56:43

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: Serverumzug

Am einfachsten ist es, das ganze Piwigo Verzeichnis zu sichern und so auch beim neuen Provider wieder abzulegen. Essentiell ist jedenfalls galleries/ und/oder upload/, da sind die Fotos drin. Ggf. noch die local/config/config.php. Und natürlich ein Datenbankdump.

Offline

#3 2017-03-05 12:35:01

Sascha
Gast

Re: Serverumzug

Das hat mir geholfen beim Umzug: http://de.piwigo.org/basics/upgrade_manual

Als erstes komplett alles rüber kopieren und dann nach der Anleitung arbeiten.

Bis dann

#4 2017-03-06 06:14:22

nfdieter
Mitglied
Nordfriesland
2010-06-13
38

Re: Serverumzug

Habe alle Dateien auf den neuen Server gespielt,

Datenbankeinträge geändert in der local/config/database.inc

folgende Fehlermeldung:

Warning: mysqli::mysqli(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/username/public_html/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php on line 67

Warning: mysqli::mysqli(): (HY000/2002): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /home/username/public_html/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php on line 67

Warning: my_error(): Couldn't fetch mysqli in /home/username/public_html/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php on line 837

Warning: my_error(): Couldn't fetch mysqli in /home/username/public_html/include/dblayer/functions_mysqli.inc.php on line 837
Piwigo encountered a non recoverable error

[mysql error ]
Can't connect to server

#1    my_error /home/username/public_html/include/common.inc.php(121)
#2    include_once /home/username/public_html/index.php(26)

"originalusername geändert in username"

Jetzt weiß ich nicht weiter
Gruß Dieter

Offline

#5 2017-03-14 11:23:00

alexn
Gast

Re: Serverumzug

Hallo Dieter,

ich stehe gerade vor derselben Aufgabe. Hab die Datenbank und die komplette Verzeichnisstruktur inkl. Dateiberechtigungen migiert und bin über denselben Fehler gestolpert.
Bei mir lag as am Hostname in der DB Config ($conf['db_host']). Bei meinem neuen Hoster läuft die DB auf einem separaten Host und ich musste die Adresse des DB Servers angeben. Möglicherweise hilft dir das weiter?

Allerdings läuft die Gallerie noch nicht rund. User Authentifizierung und Datenbestand sind zwar vorhanden, allerdings habe ich noch Darstellungsprobleme (fehlendes CSS) und die Bilder werden mir noch nicht angezeigt.

Grüße,
Alex

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt