Ankündigung

#1 2017-10-11 10:55:36

Philipp
Mitglied
Grenchen
2017-10-10
17

[geklärt] Ich habe Bootstrap Default im einsatz

Hallo Pofis ich habe jetzt das Bootstrap Default Template im einsatz und möchte paar sachen ändern aber das geht nicht so gut oder es nimmt mir nicht an.


1. ich möchte zwischen den Bilder mehr Abstand haben, wegen den Titels
2. Das Wasserzeichen was ich hochgeladen habe kommt nur bei einem Bild drauf sonst bei keinem
3. stimmt dass das nur 6 responsive Template gibt?? denn alle sind Schwarz aussert das Bootstrap Default  und weil meine Hauptseite so ein Grau-Blau ist wollte ich auch in Piwigo ein Blaues haben so wie dieses Pure_tr_clear_blue das gefällt mir aber leider ist es nicht Responsive.[/list]
danke schon mal im voraus für  Tipp von euch

Beitrag geändert von Philipp (2017-10-14 11:21:31)

Offline

#2 2017-10-11 11:21:54

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: [geklärt] Ich habe Bootstrap Default im einsatz

1. etwas custom CSS, etwa

Code:

.col-outer { margin-bottom: 20px }

2. wenn es recht klein und ganz in der Ecke ist, kann es sein, dass es gecropped wird.
3. Bootstrap Darkroom hat ca. 30 styles dabei, die ganze Bootswatch-Palette, Material (u.a. auch mit einem blau-grau)

Offline

#3 2017-10-11 12:33:36

Philipp
Mitglied
Grenchen
2017-10-10
17

Re: [geklärt] Ich habe Bootstrap Default im einsatz

teekay schrieb:

1. etwas custom CSS, etwa

Code:

.col-outer { margin-bottom: 20px }

Dieser Code ist für das Powered by das geht runter aber ich möchte die Bilder Abstand breiter machen


2. wenn es recht klein und ganz in der Ecke ist, kann es sein, dass es gecropped wird.

Das weiss ich nicht ich habe schon kleine Bilder wegen der Ladezeit

3. Bootstrap Darkroom hat ca. 30 styles dabei, die ganze Bootswatch-Palette, Material (u.a. auch mit einem blau-grau)

Danke für diesen Tipp, denn das wusste ich nicht, und wenn ich jetzt auf der Seite des Entwicklers bin kann ich Downloaden, aber dann kommt nur CSS muss ich die nachher z.b. Löschen oder einfach einfügen??

Offline

#4 2017-10-11 12:54:24

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: [geklärt] Ich habe Bootstrap Default im einsatz

Philipp schrieb:

teekay schrieb:

1. etwas custom CSS, etwa

Code:

.col-outer { margin-bottom: 20px }

Dieser Code ist für das Powered by das geht runter aber ich möchte die Bilder Abstand breiter machen

Nur die thumbnails sollte mit

Code:

.content-grid .col-outer { margin-bottom: 20px }

schon funktionieren bei bootstrapdefault. Evtl mit mehr px. Der Developer-Modus des Browsers hilft.

3. Bootstrap Darkroom hat ca. 30 styles dabei, die ganze Bootswatch-Palette, Material (u.a. auch mit einem blau-grau)

Danke für diesen Tipp, denn das wusste ich nicht, und wenn ich jetzt auf der Seite des Entwicklers bin kann ich Downloaden, aber dann kommt nur CSS muss ich die nachher z.b. Löschen oder einfach einfügen??

Du musst einfach nur in Piwigo das Bootstrap Darkroom theme hinzufügen, und in der Theme-Konfiguration einen der styles auswählen..

Beitrag geändert von teekay (2017-10-11 12:54:44)

Offline

#5 2017-10-12 00:10:44

Philipp
Mitglied
Grenchen
2017-10-10
17

Re: [geklärt] Ich habe Bootstrap Default im einsatz

Danke teekay für deine Hilfe

habe alles verstanden aber der Code Code:

Code:

.content-grid .col-outer { margin-bottom: 20px }

funktioniert nicht da konnte ich nur das Copyright nach unten schieben habe es auch auch 500px eingestellt, und es ging sehr weit nach unten aber mach jetzt nicht ich lasse es so.

Beitrag geändert von Philipp (2017-10-12 00:13:51)

Offline

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt