Ankündigung

#1 2018-07-10 00:15:23

LarsS4PhotoArt
Mitglied
2018-07-09
1

Synology NAS @eaDir bei Synchronisation ausblenden

Hallo,

Ich habe Piwigo auf meinem Synology DS412+ laufen und kämpfe noch etwas mit dem Speicherort der Bilder und scheinbar einem Synology spezifischem Problem.

Am liebstem würde ich die ./Galleries aus dem Web Verzeichnis raus nehmen und auf einen eigenen Share, wo schon alle meine Bilder in einer Ordnerstruktur liegen, einbinden. Leider finde ich hierzu keinerlei Informationen.

Wenn ich jetzt Bilder bzw. ein Verzeichnis mit Bildern in das ./Galleries Verzeichnis kopiere und dann die Synchronisation laufen lasse, dann findet Piwigo alle Bilder in 5facher Ausführung in verschiedenen grössen in einem versteckten Unterverzeichnis @eaDir welches offensichtlich automatisch durch Synology angelegt wird. Plus die Bilder in dem kopierten Verzeichnis.
Jetzt wird aber nicht ein Album angelegt und alle Bilder darein gepackt, sondern für jedes Bild gibt es ein eigenes Album, wo dann die 5 Versionen inkl. dem gewünschten Original enthalten sind.

Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann?
So dass das @eaDir ignoriert wird und nur ein Album für alle Bilder erstellt wird?

Danke und gute Nacht,
Lars

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter facebook google+ newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2018 · Kontakt