Ankündigung

#1 2017-04-08 13:59:45

Protheus
Mitglied
2017-04-08
1

Share Album per Link

Hallo zusammen,

gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Album über einen Link zu teilen? Ich stellle mir das in etwa wie folgt vor: Ein in Piwigo existierendes Album ist aktuell nur für den Admin bzw. die Familie sichtbar. Jemand aus dieser Familie möchte dieses Album an eine andere Person schicken. Er klickt auf  einen  Button oder Link. Hierdurch wird ein eindeutiger und einmaliger Link erzeugt. Gegebenenfalls wird noch ein Mailfenster geöffnet, wo dieser Link eingefügt  wird. Nur wer diesen Link hat, kann sich genau dieses eine gesharte Album damit ansehen. Dazu muss sich derjenige nicht erst umständlich einloggen.

Gibt es so etwas bereits und wenn ja, wo finde ich diese Funktion?

Offline

#2 2017-09-20 14:20:47

Nika
Gast

Re: Share Album per Link

Genau so eine Funktion bräuchte ich auch.
Ich würde gerne Links zu einzelnen Alben verschicken und die Leute die drauf klicken sehen keine anderen Alben sondern nur dieses eine. Und das ohne das sie sich anmelden müssen.

#3 2017-09-21 08:33:36

Ludwig
Mitglied
Neustadt
2017-04-08
135

Re: Share Album per Link

Also ich kenne das - oder so ähnlich unter Alben verwalten - Zugriffsrechte - wenn man will das alle anderen Alben nicht gesehen werden - so muss man diesen Alben nicht sichtbar machen für den Rest der Welt. Ergo die anderen Alben auf Privat stellen.


Ich muss nicht immer im Vordergrund stehen - Sitzen ist auch o.k.

Offline

#4 2017-09-22 17:27:50

teekay
Mitglied
2016-05-04
139

Re: Share Album per Link

Das was der Sache am näherten kommt, ist alle Alben auf privat zu setzen und mit dem Plugin "Password Protect" einen Zugriff zu erlauben. So benötigt man zumindest nur ein Passwort, ohne sich registrieren zu müssen.

Du als Admin musst das Passwort halt selbst vergeben und die Mail an deine Benutzer verfassen. Auf der Seite dann etwas umständlich.

Offline

#5 2020-03-26 12:54:01

Martin1976
Gast

Re: Share Album per Link

Ich hätte gerne so etwas, dass ein Link zum Teilen unter dem Bild angezeigt wird. Der User klickt darauf und kann den Link (per Javascript) fix in seine Zwischenablage kopieren und mit anderen Leuten schnell teilen!

#6 2020-07-13 13:41:46

WarpinWolf
Gast

Re: Share Album per Link

--> https://github.com/petitssuisses/piwigo-ShareAlbum ist eine Extension. Klappt leider nur, wenn der teilende User ein Admin ist....

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt