Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Hack4Life
2012-08-09 01:24:41

Abmessungen: 2432 x 3648
Grafikbibliothek: External ImageMagick 6.2.8
memory_limit    45M

mol
2012-08-08 23:34:26

Hack4Life schrieb:

Ich habe gerade die Foto Gallerie installiert und auch schon die ersten Bilder hochgeladen und war bis jetzt sehr zufrieden. Als ich mir jedoch die Fotos anschauen wollte, werden keine Bilder geladen. Auch in der Vorschau sieht man keine Miniaturansicht von den Bildern. Wenn ich mir das Bild jedoch herunterlade, wird das Bild angezeigt.

Die üblichen Fragen:
a. welche Abmessungen haben deine Bilder? Nicht die FILEgröße sondern BreitexHöhe in Pixel
b. wenn du auf der Startseite der Administration bist, was wird bei den Serverdaten als Grafikbibliothek angegeben?
c. wenn dort etwas mit GDI steht, dann lass dir in der Zeile drüber die weiteren Infos anzeigen, das sind detailiertere Angaben zu der Konfiguration deines Servers
d. suche nach der Zeile memory_limit

über die Hälfte der Anfragen mit diesem Problem : "Bild wird hochgeladen aber nicht angezeigt", hängen damit Zusammen, daß die Bildabmessungen zu groß sind für den zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher. Da ein Bild zur Konvertierung (thumbnails und andere Anzeigengrößen) im Speicher des Rechners (ganz egal ob es ein Webserver oder dein Desktop daheim ist) als Bitmap entpackt wird, steht der Speicherverbrauch im direkten Zusammenhang mit der Pixelzahl des Bildes, die Dateigröße eines komprimierten Speicherformates wie JPG ist dabei nebensächlich.
wobei dieses Problem leicht zu lösen wäre:
a. die Bilder lokal auf die entsprechende Größe, die der Server noch verarbeiten kann, verkleinern
b. deinen Hoster fragen ob und wie du dein memory_limit durch einen entsprechenden Eintrag deiner .htaccess ändern kannst. Man kann vieles in eine .htaccess eintragen, nützt nur nix, wenn der Hoster die entsprechenden Möglichkeiten nicht freigegeben hat. Falls dem so ist, den Hoster fragen ob er für dein Paket die entsprechende Änderung vornimmt.
c. alternativ könnte er auch imagemagick zur Verfügung stellen, das verwaltet den Speicher anders und zickt bei großen Bildern nicht so rum (kostet aber dafür mehr Rechenpower)

wenn das Problem nicht mit der Bildgröße und dem memory_limit zusammenhängt, haben wir ein Problem, bzw. weiss ich auch nicht weiter

Hack4Life
2012-08-08 19:37:35

Im Galleries Ordner einen neuen ordner erstellt und die Bilder dahin hochgeladen und dann synchronisiert.

TheChief
2012-08-08 15:26:30

Wie hast Du die Bilder denn hochgeladen? Einfach in den galleries Ordner kopiert? Dann müsstest Du noch synchronisieren unter Werzeuge.

Hack4Life
2012-08-08 14:17:21

Hallo,

Ich habe gerade die Foto Gallerie installiert und auch schon die ersten Bilder hochgeladen und war bis jetzt sehr zufrieden. Als ich mir jedoch die Fotos anschauen wollte, werden keine Bilder geladen. Auch in der Vorschau sieht man keine Miniaturansicht von den Bildern. Wenn ich mir das Bild jedoch herunterlade, wird das Bild angezeigt. Über rechts klick Bild in neuem Tab öffnen wird nichts angezeigt (nur weiße Fläche).
Ich habe die Bilder über FileZilla auf meinen Server hochgeladen und auch die Mobile Version probiert, dort werden die Bilder jedoch auch nicht angezeigt.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Hack4Life

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt