Danke Winni für Deine Antwort.
Das hilft mir schon mal weiter. Du hast vermutlich Recht mit der übersichtlichkeit bei dieser Anzahl von Kategorien, allerdings weiss ich nicht wie ich den "Spagat" schaffen soll zwischen der Benutzerfreundlichkeit einerseits und der Administrierbarkeit andererseits.
Jetzt versuche ich erst noch mal auf dem lokalen Server das mit den Kategorien in SQL Direkt rein zubekommen und mach mir noch mal gedanken ob ich eine bessere Lösung finde als die mit den sehr vielen Kategorien.
Trotzdem Danke.
Gruss
Didi
Triebwerk schrieb:
A.) Kann das mit Piwigo mit sovielen Kategorien überhaupt realisiert werden ?
ja, wobei mir das zuviel Kategorien wäre und ich mir überlegen würde, ob tiefere Strukturierung über TAGs da nicht mehr Sinn machen würde.
Bei 3000 Kategorien und der wahrscheinlich deutlich höheren Anzahl der Bilder, ist ein weit in die Tiefe verschachtelter Kategorienbaum nicht mehr die ideale Lösung hinsichtlich der Effizienz bei der Sichtung. Hängt natürlich auch davon ab, um was für Bilder es thematisch geht.
B.) Gibt es eine Möglichkeit Kategorien zu importieren bzw. automatisiert zu erstellen ?? Mit einem Datenbank import habe ich es zwar versucht, hatte aber nur bedingt Erfolg, denn irgend wann blickte ich mit den Zuordnungszahlen der Haupt- und Unterkategorien nihct mehr durch.
nicht das ich wüsste, leider. Handarbeit
P.S.: Trotz der grösse handelt es sich um ein nicht kommerzielles, nicht gewerbsmäsiges und werbefreies Projekt !!
was unwichtig ist, piwigo ist GPL und darf auch für kommerzielle Projekte uneingeschränkt benutzt werden
Hallo,
auf der Suche nach einem Gallerie Script bin ich auf Piwigo aufmerksam geworden. Um herrauszufinden, ob sich Piwigo für mein Projekt eignet benötige ich jetzt mal Hilfe von Spezialisten. Es handelt sich um ein Projekt bei dem ich sehr viele Kategorien bzw. Unterkategorien benötige (Gesamt ca. 3000).
Jetzt zu meinen Fragen:
A.) Kann das mit Piwigo mit sovielen Kategorien überhaupt realisiert werden ?
und
B.) Gibt es eine Möglichkeit Kategorien zu importieren bzw. automatisiert zu erstellen ?? Mit einem Datenbank import habe ich es zwar versucht, hatte aber nur bedingt Erfolg, denn irgend wann blickte ich mit den Zuordnungszahlen der Haupt- und Unterkategorien nihct mehr durch.
Bin ein absoluter Piwigo Neuling und deshalb für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse
Didi
P.S.: Trotz der grösse handelt es sich um ein nicht kommerzielles, nicht gewerbsmäsiges und werbefreies Projekt !!