Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

teekay
2017-10-22 19:27:25

Man muss "nur" in Administration -> Benutzer -> Verwaltung beim Gast-Benutzer den Haken bei "Hohe Auflösung aktiviert" rausnehmen, dann kann das Original nicht mehr von Gästen heruntergeladen werden.
Der Download-Button ist dann erst mal weg.

Dafür gibt es dann das "Download by size" plugin. Resultat für Gäste dann im Endeffekt siehe Bild (kein Original, nur die Derivate mit Wasserzeichen)

Die vorgegebenen Bildgrößen kann man in Administration -> Konfiguration -> Optionen -> Tab: Bildgrößen anpassen (rechts auf Details klicken, dann bearbeiten), d.h. so lässt sich die Originalbildgröße emulieren, wenn man das möchte (selbst wenn man dort größer als original einträgt, wird das Bild keinesfalls vergrößert)

<scherzmodus>Ist doch eigentlich voll intuitiv, oder?</scherzmodus>

Fotofreund
2017-10-22 18:27:21

Pardon schrieb:

Hi

Ggf. habe ich ja irgend etwas falsch gemacht, oder es ist bei der Installation etwas schief gelaufen.

Das erstellen eines Wasserzeichens funktioniert, bei allen verkleinerten Versionen eines Bildes.
Allerdings, da ich den Download ermöglichen möchte, nicht beim Originalbild. Da wird keines erzeugt.
Der Sinn erschließt sich mir nicht ;)

Oder aber jmd. kann mir einen Hinweiß geben, wo ich hier den hebel ansetzen muss, das wäre wirklich super!


Thanks vorab!

Das ist bei mir genauso. Sinnvoll wäre auf jeden Fall, dass der "Gast" generell ein Wasserzeichen untergjubelt bekommt, egal ob Galerie oder Download. Erst mit Anmeldung kann ggf. das Wasserzeichen entfallen. So kenne ich das von einem anderen System.

Pardon
2017-09-01 16:12:54

Hi, nochmal

... also es stellt sich zz so dar: Originalbild anzeigen lassen = ohne Wasserzeichen. Wie oben erwähnt.

Die anderen Bilder über die Gallerie haben ein Wasserzeichen - klickt man auf den Download-Button, kommt das Bild OHNE Wasserzeichen!

D.h. Wasserzeichen existieren nur in der Gallerie - nicht im Originalbild und nicht für Downloads!

Das ist Sinnfrei - sollte hierfür keine Lösung existieren -.-

Pardon
2017-09-01 15:11:24

Hi

Ggf. habe ich ja irgend etwas falsch gemacht, oder es ist bei der Installation etwas schief gelaufen.

Das erstellen eines Wasserzeichens funktioniert, bei allen verkleinerten Versionen eines Bildes.
Allerdings, da ich den Download ermöglichen möchte, nicht beim Originalbild. Da wird keines erzeugt.
Der Sinn erschließt sich mir nicht ;)

Oder aber jmd. kann mir einen Hinweiß geben, wo ich hier den hebel ansetzen muss, das wäre wirklich super!


Thanks vorab!

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt