Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

maki1985
2019-02-22 09:40:56

Hi

Schlagworte Benutzern zuweisen geht nicht.

Was du aber machen kannst:
- Datenschutzrichtlinie für ein Album / die entsprechenden Fotos auf die zweit höchste Stufe setzen (Administratoren, Familie, Freunde, Kontakte)
- Album Privat schalten (Alben --> Eigneschaften --> vom "Öffentlich" in "Privat" schieben
- Benutzergruppe anlegen (Benutzer --> Gruppen --> Gruppe anlegen)
- Benutzer anlegen mit "Kontakte"-Recht und den Benutzer in die Gruppe zuweisen!

Da Album im Privaten-Modus ist, sieht der Nutzer das Album (noch) nicht.

- der Gruppe die Zugriffsrechte zum Album geben (Alben, Verwalten, entsprechendes Album bearbeiten, Zugriffsrecht, Zugriff für Gruppen erlabuen)

So sieht der User nur die Alben, welche Ihm zugewiesen sind.

Grüsse

FotofuchsWW
2019-02-13 20:02:18

Hallo,

schon mal vielen Dank für Eure Hinweise/Antworten. So ganz ist mir damit leider noch nicht geholfen.

Ich habe die Frage auch mal in das englischsprachige Forum gestellt.

Ich frage mich, ob man über das LocalFiles Editor Plugin nicht unter Umständen die entsprechenden Einstellungen festlegen kann. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Viele Grüße - Daniel

Bilderkieker
2019-02-13 14:50:53

Auf jeden Fall werden den Benutzern/Benutzergruppen nur die Schlagworte angezeigt, die den Bildern der jeweiligen Zugriffststufe zugwiesen sind.
Oder anders:
Bilder, die der Benutzer nicht sehen darf, deren Schlagworte werden auch nicht angezeigt, bzw. die sind dann auch nicht über die Schlagwortsuche zu finden.
(Zumindest ist´s bei mir so ....)

drlecter
2019-02-10 20:45:54

Ich glaube nicht. Ich habe bis jetzt so eine Möglichkeit nicht gesehen. Ich weiss auch nicht ob das technisch überhaubt möglich ist. Man könnte ggf. zusehen, ob man Bildbeschreibungen erweitern könnte.

FotofuchsWW
2019-02-10 19:55:23

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen dabei Piwigo schrittweise einzurichten und stelle mir in vorgenanntem Zusammenhang jetzt folgende Frage:

Meine Fotos sind mit zahlreichen Stichworten/Schlagworten versehen. Darunter befinden sich recht allgemeine Informationen, wie Ort/Region in der das Foto aufgenommen wurde, aber teilweise auch sehr persönliche Informationen, wie z.B. der Name der abgebildeten Personen.

Ich frage mich daher ob es möglich ist bestimmten Benutzern/Benutzergruppen (enger Familienkreis) die Schlagworte anzuzeigen und andere (entfernte Bekannte) davon auszuschließen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und
viele Grüße - Daniel

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt