Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2019-06-02 18:36:44

Bei mir heißt das Upload Verzeichnis galleries (falls du das nicht geändert hast).
Du muss da eine gesamte Struktur hochladen. Das sind dan physikalische Alben. Nach dem Sync sollten diese dann auch in der Übersicht erscheinen (so ist das bei mir). Das wie sieht man auch im Adminbereich:
Fotos->Hinzufügen: Dann ist auf der Rechten Seite ein Karteikartenreiter FTP+Sync.
Da steht dann die Reihenfolge und auch wie man den Sync dann aufführt.
Wenn man diese Alben als virtuelle Alben haben will, muss man das (soweit ich weiss) anschließend mit einem Plugin (phys nach Virtuell oder so) umwandeln lassen.

rsaalmueller
2019-06-02 14:20:37

Hallo an die Fachleute hier im Forum,

ich sitze im tiefen Loch der Verständnislosigkeit. Kurz: Wie bekomme ich mit virtuellen Alben den FTP-Upload mit Sync zum laufen?

Ich nutze piwigo in Version Piwigo 2.9.5. Meiner Meinung nach nutze ich ausschließlich "virtuelle" Alben. Möchte nun aber Videos nachrüsten. Und, was soll ich sagen, die Dateigröße sprengt den php-Upload via web Upload in den "virtuellen" Ordner.

Macht nichts, dachte ich, es gibt ja den FTP-Upload, hurra! Und dann suchte ich in piwigo/gallerie/ nach den Ordnern und fand eine einsame index.php und sonst nichts. Leer.

In den ./upload Ordner hochladen bringt ja auch nichts.

Alle Versuche mittel Synchronisierung oder Alben-Informationen aktualisieren,  Fotoinformationen aktualisieren, Datenbank reparieren und optimieren oder Integrität erneut prüfen bleiben erfolglos. Die ./gallerie bleibt bis auf die index.php leer.

Ich fürchte, es wird nicht nur mir so gehen, sobald die Uploads via web-Seite mal nicht mehr aus reicht. Deshalb, wäre jemand so nett, eine Anleitung für Dummies zu posten, wie man in ./gallerie die "virtuellen Ordner" automatisch oder manuell erstellt? Oder wie man per FTP & Virtuelle Ordner den Upload hin bekommt?

Ich gebe zu, ich hab wohl ein Brett vor dem Kopf, ich finde die Lösung nicht.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt