Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Martin Lemke
2020-01-31 15:19:30

Wir haben es nochmal probiert. Das Hauptproblem scheint erstmal darin zu bestehen, dass zum Verschieben von Bildern in ein anderes Album die Liste der verfügbaren Alben nicht angezeigt wird.

Es ist gut möglich, dass das gar kein eigentlicher Fehler von Piwigo ist, sondern dem veralteten Internetexplorer von Windows 7 zuzuschreiben ist. Wir werden es demnächst mal mit dem Firefox versuchen – der Rechner ist dienstlich, weshalb da nicht, wie daheim, einfach mal was anderes installiert werden kann. Daher dauert es hier alles etwas länger.

Ich melde mich auf jeden Fall hier, um zu erklären, wie das ausgegangen ist.

Gruß
Martin

drlecter
2020-01-22 21:56:27

Der Fehler wäre schon interessant. Welches Betriebssystem?
Ich nutze Piwigo auch unter php 7.0 (7.3 ist komplatibel) und mit einer MariaSQL (mysql Fork).
Vermutlich sind da mit einem Update vielleicht Rechte verschoben worden.
Darf die Webmasterrolle das überhaupt? Ich vermisse die Benutzerverwaltung von Gallery2/3.

Martin Lemke
2020-01-22 20:00:41

Piwigo 2.10.1
PHP 7.3
MySQL 5
Eigener Server

Ich konnte vorhin Bilder verschieben; einen kurzen Moment lang wurde SQL angezeigt, aber dann durch das backend überdeckt. Mein Kollege, auch Webmaster, kriegt nur Fehlermeldungen. Ich kann frühestens morgen mal versuche, so eine Meldung zu speichern.

Martin

drlecter
2020-01-22 18:52:37

Welcher Piwigo/MySQL/PHP Version? Eigener Server oder Webhosting?

Martin Lemke
2020-01-22 16:33:52

Hallo!

Ich habe jemandem zum Sortieren seiner Bilder den Status (Role) "Webmaster" gegeben, doch wenn immer er Bilder verschieben will, gibt es einen SQL-Fehler. Als ich es eben selber versuchte, konnte ich auch nichts verschieben. Im November ging es noch und ich habe am Source nichts geändert.

Gibt es PHP-Versionen, die vielleicht unverträglich sind?

Ich danke für Tipps und Mühe

Martin

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt