Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2020-03-26 21:07:52

Habe das bei mir gerade gestet. Ich habe mit meinem Webmaster Account einen Theme Testaccount zum Admin gemacht und dann in einem zweiten Browser mich angemeldet, ein Album erstellt. Ihm die Rechte gegeben, ein Bild hochgeladen. Danach habe ich mich wieder abgemeldet und erneut angemeldet. Ich konnte auch wieder ohne Problem ein Bild hochladen.
Hast du mal geschaut ob etwas in den Logs steht, wenn du versuchst nach den Ab/Anmelden ein Bild hochzuladen?
Sonst den Fehler mal im englischen Forum stellen. Da tummeln sich auch die Entwickler.
In die DB habe ich aktuell nicht reingeschaut.

poldi99
2020-03-26 19:08:08

Hallo ;)
Eines ist der Standart - Admin mit „Webmaster“ Rechten.
Eines ein neu erfasster Benutzer mit Administrator Rechten.
Zugriff auf alle Alben.
Wenn ich „Autologin“ markiere und mich nicht abmelde, kann ich auch am Tag danach direkt Fotos raufladen.
Sobald ich mich einmal abmelde - fertig...dann muss ich wieder den Benutzer aktualisieren - ohne das ich was darin umstelle - einfach schnell aktualisieren und es geht wieder.

drlecter
2020-03-26 18:19:05

Nicht auf Anhieb.
Ist das der Standardbenutzer oder ist das ein weiterer?
Wie sind generell die Rechte des Benutzers? Darf er in alle Alben schreiben?

Poldi99
2020-03-26 16:15:50

Niemand eine Idee?

Poldi99
2020-03-25 13:49:14

Ich habe nun extra bei einem Hoster ein anderes Hostingpaket eröffnet und es identisch eingerichtet,
Technische Details:

•Piwigo 2.10.1
•Betriebssystem: Linux
•PHP: 7.2.29-1+ubuntu16.04.1+deb.sury.org+1
•MySQL: 5.7.29-0ubuntu0.16.04.1
•Grafikbibliothek: ImageMagick 6.8.9-9


...gleiches Phänomen

Ich kann nach dem einloggen nur Bilder uploaden, wenn ich davor den Benutzer aktualisiere.

Poldi_99
2020-03-25 09:09:45

Technische Infos:

Server-Umgebung
Piwigo 2.10.1
Betriebssystem: Linux
PHP: 7.1.1
MySQL: 5.6.36
Grafikbibliothek: ImageMagick 7.0.2-5


Hat jemand eine Idee?

Habe es auch auf einem anderen Hosting (gleicher Server) installiert - genau das gleiche Problem.

Poldi_99
2020-03-23 13:57:39

Hallo zusammen
Wenn ich ein Bild uploaden möchte, muss ich immer zuerst den Benutzer aktualisieren.
Es reicht, wenn ich auf "Benutzer - Verwaltung - beim User xxx Bearbeiten - und direkt unten aktualisiere" anklicke. Dann kann ich solange Fotos rauf laden wie ich will - bis ich mich abmelde und neu reinkomme...dann muss ich das wieder machen. Ansonsten bleibt der Upload-Balken stehen und nichts geht weiter.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt