Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Lyhaire
2011-04-08 13:40:17

mol schrieb:

Ich sehs schon, der Upload für Dritte ist auch so eine Nagelprobe für eine Dokumentation.
Ich hab sie nie gebraucht (früher war sie noch, äh, unbequemer).
Aaalso, am einfachsten ist es, wenn der Uploader ein registrierter Benutzer deiner Galerie ist UND sich den pLoader installiert. Das ist ein Upload Client den er sich auf seinem Rechner installieren kann und mit dem er alles local erledigt, incl. Titel, Beschreibung,  Tags  ...
Natürlich kann er nur in die Kategorien/Alben hochladen, die er aufgrund seiner Rechte sehen kann.

Okay ist das die einzige möglichkiet z.Z.?

(ich fürchte ich mach mich furchtbar beliebt hm? *duck*)

dank deiner beschäftige ich mich mit Piwigo Themen, mit denen ich ansonsten wenig zu tun habe, das kann man ja auch positiv sehen ;-}

und ja, die Rechtevergabe von Piwigo kann für Anfänger/Einsteiger manchmal ein bisschen verwirrend sein

:) ja kann man, freut mich wenn ich helfen kann *G*
Ja kann sie. Gibts irgendwo eine erläurterung dazu (auch im forum) die weiterhelfen kann? *ganz ganz furchtbar lieb gugg*

mol
2011-04-08 13:27:54

Ich sehs schon, der Upload für Dritte ist auch so eine Nagelprobe für eine Dokumentation.
Ich hab sie nie gebraucht (früher war sie noch, äh, unbequemer).
Aaalso, am einfachsten ist es, wenn der Uploader ein registrierter Benutzer deiner Galerie ist UND sich den pLoader installiert. Das ist ein Upload Client den er sich auf seinem Rechner installieren kann und mit dem er alles local erledigt, incl. Titel, Beschreibung,  Tags  ...
Natürlich kann er nur in die Kategorien/Alben hochladen, die er aufgrund seiner Rechte sehen kann.

(ich fürchte ich mach mich furchtbar beliebt hm? *duck*)

dank deiner beschäftige ich mich mit Piwigo Themen, mit denen ich ansonsten wenig zu tun habe, das kann man ja auch positiv sehen ;-}

und ja, die Rechtevergabe von Piwigo kann für Anfänger/Einsteiger manchmal ein bisschen verwirrend sein

Lyhaire
2011-04-08 12:26:10

Jaha ich noch mal :D

(ich fürchte ich mach mich furchtbar beliebt hm? *duck*)

Also
Ich hab ja soweit alles eingerichtetm Version 2.2.0 und soweit ist auch alles Prima
User können Bilder hochladen. KLasse.
Aber:
Irgendwie können Sie weder Beschreibung noch Tags zufügen - was aber ganz wichtig wäre - ich habe das Plugin Community auch mit hochgeladen
Und sie können auch nicht eine berechtigung einstellen wer die Bilder sehen darf: was auch ganz wichtig wäre.
Ausserdem krieg ich das mit der sichtbrkeit für angemeldete nicht so ganz auf die reihe, da viele der Kategorieeinteilungen so bei mir nicht zu finden sind (bsp: Verwaltung
Unterordner Kategorien
Eigenschaften
Rechts oben"Upload" - hab ich nicht O.o )


Also meine Fragen:
1. Kann man beim Hochladen ein Formular machen wo so Sachen wie Tags, beschreibung und sichtbarkeit für die Leute eingestellt werden kann? Oder wo stellt man das eventuell ein (vielleicht überseh ich ja auch was)
2. Kann man da auch gleich eine einstellung setzen das Tags und beschreibung ausgefüllt werden MÜSSEN?
3. Sichtbarkeit. Ich habe ein Bild hochgeladen was eigentlich nur für angemeldete User zu sehen sein soll. Aber leider sieht mein testaaccount es nur wenn ich admin eingestellt hab. Ich hab schon die Gruppe Freunde eingestellt und das Bild fpr "frende, Admin, Familie..." sichtbar gemacht aber es will sich einfach nicht zeigen (das album ist auch als öffentlich sichtbar eingestellt)
Da ich aber nicht jeden zum Admin machen will und ihm die rechte da zu schalten und zu walten wie er mag geben möchte würd ich gern nen Status setzen der sehen darf aber nicht im adminpanel reinfunken darf
Bestimmt isses ganz einfach und ich habs nur übersehen - aber irgendwie hab ich schon so vieel ausprobiert das ich nicht weiss was ich noch machen kann :D

Ich danke schon mal vielmals fürs bemühen und die tolle hilfe hier

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt