Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

drlecter
2020-04-18 23:26:11

Es ist einer der ganz kleinen Anzeigen. DU kannst dir die Bildgrößen ja unter Konfiguration der Gallerie dir anschauen. Da kann man auch einstellen, ob nach einem Upload die Größe angepasst werden soll. Ich rechne Meine Bilder auf 1000 bzw 1200px Kantenlänge herunter und lade dann die Bilder erst hoch und lasse nur noch die Vorschau und Zwischengrößen umrechnen.

Tydan
2020-04-18 23:07:40

Den Entwickler Thread hatte ich gar nicht gesehen.

Welche Thumbnail Größe, da gemeint ist, ist mir nicht klar um welches Thumbnail es da gehen soll. Die Album Vorschau ist es wohl nicht?

Ich denke das es keine Rolle spielt, welche Bildgröße ich hochlade, wenn piwigo das entsprechend später in der Ansicht verkleinert?

drlecter
2020-04-18 22:04:39

Hast du den Threat vom Entwickler gesehen? https://piwigo.org/forum/viewtopic.php?id=14970
Thumbs: Ich denke die Vorschau.
Welche Größe soll denn hochgeladen werden?
Sollen die Bilder vorher umgerechnet werden? Dann kannst du die Bearbeitung (falls die verkleinert werden sollen) beeinflussen.
Ich hab das Tool mir nicht mehr angeschaut. Auf dem Mac konnte ich direkt von Photo heraus exportieren.

Tydan
2020-04-18 20:41:13

Hallo,

ich verwende zum Hochladen in meine Piwigo Galerie pLoader in der o.g. Version 2.0.7c unter WIN 10.

Eine Anleitung habe ich nicht gefunden, daher noch ein paar Fragen zur richtigen Verwendung.

Ausgangsmaterial sind z.B. Bilder in einem Ordner auf dem PC in 1600 x 1200px. Was muss ich in pLoader denn unter globale Einstellungen -> Photo size einstellen, damit diese Bilder auch in dieser Größe in Piwigo ankommen und die Galerie dann die Größeneinstellungen macht?

Worauf bezieht sich die Größe der Thumbnail Einstellung? Welches Thumbnail betrifft das?

Was muss bei Web sized und bei High definition eingestellt werden?

Bzw. welche Einstellungen sind in den Buttons mit den zwei spitzen Klammern zu machen >> ?

Unter Advanced gibt es noch Bildverarbeitungsfilter, Bildschärfe und Bildzwischenzeile. Was sollte hier eingestellt sein?


Um Erklärung dazu wäre ich sehr dankbar! :-))

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt