Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Leprechaun
2020-05-04 17:50:42

Nächster Versuch, alles neu installiert. Diesmal ohne Netinstall.
Ergebnis: Die vorhandenen Probleme sind fast beseitigt. Erkenntnis daher: Netinstall nicht nutzen.

Es gibt sicher weitere Fragen und Probleme (2 hab ich schon...), aber das Thema "Admin-Bereich nicht bedienbar" ist damit aus meiner Sicht gelöst.

Danke bis hierher :-)

drlecter
2020-05-03 20:47:27

Ich habe 7.2 und es funktioniert.
Ich habe piwigo auch direkt im Root Ordner der Subdomain installiert.
Hast du einen Scripblocker laufen (no Script oder so)? Ich installiere immer den manuellen Weg. Netistall war früher verbuggt.

Leprechaun
2020-05-03 20:19:20

PHP kann ich übrigens auswählen:

7.0
7.1
7.2
7.3
7.4

Was empfiehlt sich? Gemäß der Systemvorgaben (7.0.x) habe ich die 7.0 probiert (der Default ist 7.2), dies ändert aber nichts.

Leprechaun
2020-05-03 20:15:40

drlecter schrieb:

Welchen Browser hast du? Bei mir ist das Menü interaktiv. Hast du die erste Erführung nach der Installation durchgeklickt?

Opera, Vivaldi und Edge (letztlich alles Chromium) und Firefox. Sieht in allen Browsern etwas anders (was ja generell normal ist), funktioniert aber in keinem der Browser.

Eine Einführung wird mir nicht angeboten. Es funktioniert aber weder der ersten Aufforderung, ein Foto hochzuladen noch mit "später, ich finde mich selbst zurecht" (oder so ähnlich). Eine Einführung würde ich auch ignorieren, ich hatte mir testweise einen Zugang auf piwigo.com eingerichtet.

Zwischenzeitlich habe ich Piwigo zum zweiten Mal installiert. Vorher habe ich die Datenbank gelöscht und eine neue angelegt. Keine Änderung, es funktioniert weiterhin nicht.

Folgende Schritte:

* Installation auf subdomain.domain.de
* piwigo-netinstall.php im Verzeichnis htdocs der Subdomain ablegen
* piwigo-netinstall.php im Browser aufrufen
* Startet und schlägt vor, Piwigo im Verzeichnis piwigo abzulegen. Wenn ich das so übernehme, startet der Installer anschließend nicht (Fehler 403/forbidden). Auch der Provider/Hostinganbieter empfiehlt, keinen Ordner anzulegen
* Entferne ich den Vorschlag und installiere direkt nach htdocs, läuft die Installation erfolgreich durch, es werden keine Fehler angezeigt.

Allerdings funktioniert die Installation nicht -> siehe oben. Also keine Verbessrung bzw. Veränderung nach der 2. Installation :(

drlecter
2020-05-03 15:36:51

Welchen Browser hast du? Bei mir ist das Menü interaktiv. Hast du die erste Erführung nach der Installation durchgeklickt?

Leprechaun
2020-05-03 14:05:05

Vielleicht noch interessant:

Piwigo 2.10.2
Betriebssystem: Linux
PHP: 7.2.27 [2020-05-03 14:03:56]
MySQL: 5.5.5-10.3.22-MariaDB-0+deb10u1 [2020-05-03 14:03:56]
Grafikbibliothek: ImageMagick 6.9.10-23

Leprechaun
2020-05-03 13:51:40

Hallo,

das der erfolgreichen Installation (via Netzinstaller) auf meinem Webspace stellt sich leider heraus, dass sich der Admin-Bereich nur sehr eingeschränkt bedienen lässt.

Beispiele für Elemente, deren Aufruf keine Aktion auslöst (es gibt bestimmt weitere):

* Erstes Album erstellen (Link führt zu: https://galerie.tokinet.de/admin.php?page=photos_add#)
* Ein neues Album erstellen (Link führt zu: https://galerie.tokinet.de/admin.php?page=cat_list#)
* Gruppe hinzufügen (Link führt zu: https://galerie.tokinet.de/admin.php?page=group_list#)
* Benutzer hinzufügen (Link führt zu: https://galerie.tokinet.de/admin.php?page=user_list#)

Dies führt insgesamt dazu, dass sich Piwigo nicht nutzen lässt.

Unterschiedliche Darstellung / fehlende Icons kann man in den angehängten Bildern erkennen

Der Aufruf von "Neueste Fotos" und "Stapelverarbeitung" führt zu einer Fehlermeldung, bezogen auf die Zeilen 560, 579, 651 und 742:

Code:

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/virtual/tokinet.de/galerie_tokinet_de/htdocs/admin/batch_manager_global.php on line 560

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

--
Gruß

Leprechaun

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt