Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Jorge
2021-02-27 17:28:44

Die Lösung wäre Plugins einzeln zu deaktivieren um zu sehen ob es mit einem Plugin Probleme gibt und in einem anderen Browserfenster zu kontrolieren ob das Kontaktformular auftaucht.
Bei mir war es das Plugin Cookie Consent...

Norman
2020-08-19 10:11:15

Hi,
ich habe die Lösung gefunden!!!

Das Problem war bei mir das Plugin "PHP Captcha".

Ich weiß nicht warum, aber dieses hat die Anzeige nicht zugelassen. Ich hatte das PHP Captcha aktiviert und danach erst die Kontakt und Gästebuch Plugins installiert. Dies führte scheinbar zu einem Fehler.

Folgendes habe ich jetzt gemacht und es funktioniert:

Gästebuch deaktiviert und gelöscht
Contact Form deaktiviert und gelöscht.
PHP Captcha deaktivert

Gästebuch neu installiert und aktiviert
ContactForm neu installiert und aktiviert

DANACH PHP Captcha wieder aktiviert.

Und siehe da, es funktioniert!

Scheinbar hat irgendein Script oder PHP Befehl die Anzeige der anderen Plugins nicht richtig zugelassen oder die Reiehnfolge der installation ist sehr wichtig.

Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung!
Beste Grüße

Norman
2020-08-18 22:57:25

Hi,
in der Datenbank ist ein Eintrag mit piwigo293_contact_form. Wenn ich darauf klicke steht bei Wert meine Email Adresse.

drlecter
2020-08-18 21:55:46

MySQL sollte 5.7 oder so sein. Hast du nach der Installation das Intro abgebrochen? In der Datenbank sollte die Tabelle: piwigo_contact_form existieren. ich denke der Hostinganbieter sollte so etwas wie phpmyadmin oder so haben.

Norman
2020-08-18 21:08:53

Galerie die neuste und Plugin das, welches mir in der Suche angezeigt wurde.
Das ist eine ganz frische Installation vom Samstag.
Kann ich MySQL ändern? Das 5.0 habe ich aus der PHP info entnommen.

drlecter
2020-08-18 20:58:06

Hm Mysql ist immernoch bei 5.0?
Ist das eine frische Installation? Nach der Installation wird einmal eine Demo durchlaufen. AFAIK wird da noch eine Site eingerichtet (meine Installation ist schon etwas älter).
Man könnte einmal sich die DB Struktur anzeigen lassen.
Welche Version hast du genommen (Gallerie/Plugin)?

Norman
2020-08-18 12:04:53

Diese Meldung erhalte ich, wenn ich auf Seite untersuchen in Google Chrome drücke:

Gästebuch:

btz3rw.js:7 Uncaught Error: LiveValidation::initialize - No element with reference or id of 'website' exists!
    at LiveValidation.initialize (btz3rw.js:7)
    at new LiveValidation (btz3rw.js:7)
    at index.php?/guestbook:325
    at index.php?/guestbook:347

ContactForm:

Uncaught Error: LiveValidation::initialize - No element with reference or id of 'subject' exists!
    at LiveValidation.initialize (197fkiz.js:7)
    at new LiveValidation (197fkiz.js:7)
    at index.php?/contact/:325
    at index.php?/contact/:336

vielleicht hilft das....
Beste Grüße

Norman
2020-08-18 11:58:40

Hi,
ich habe Alfahosting als Webhoster.
Linux mit PHP 7.0.33
MySQL 5.0

Anderer Brwoser habe ich auch schon versucht. Auch deaktivieren und aktivieren. Brwoserdaten gelöscht, neu geladen und so. Nichts hilft...
Komisch ist, dass ich das Gästebuch nach der Installation gesehen habe und dieses nun auch nicht mehr angezeigt wird. Genau wie beim ContactForm...

drlecter
2020-08-17 20:28:58

Version/Webhosting oder eigener Server/PHP/MySQL Versione, Wenngehostet bei welchem Anbieter? SSH Zugang ja/nein?
Sonst gilt erst einmal der gleiche Tipp: Anderer Bowser (ohne Blocker usw.) einmal mittels Web Tools schauen.

Norman
2020-08-17 11:42:40

sorry für die ganzen Doppelpostings. Ich habe nach jedem Absenden eine Fehlermeldung erhalten und habe unbedacht wiederholt. Bitte alle bis auf den letzten löschen, danke!

Norman
2020-08-17 11:40:07

ich habe leider das selbe Problem.  Ich habe auch schon das Template gewechselt, andere Browser versucht, deaktiviert und aktiviert als auch gelöscht und neu geladen.
Alles ohne Erfolg.
Da ich nicht zu Wordpress wechseln möchte,
wäre ich froh, wenn ich Rat und Hilfe hier erhalten könnte.
Danke euch.

Norman
2020-08-17 11:39:55

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem.  Ich habe auch schon das Template gewechselt, andere Browser versucht, deaktiviert und aktiviert als auch gelöscht und neu geladen.
Alles ohne Erfolg.
Da ich nicht zu Wordpress wechseln möchte,
wäre ich froh, wenn ich Rat und Hilfe hier erhalten könnte.
Danke euch.

Norman
2020-08-17 11:38:32

Hallo,
ich habe leider das selbe Problem.  Ich habe auch schon das Template gewechselt, andere Browser versucht, deaktiviert und aktiviert als auch gelöscht und neu geladen.
Alles ohne Erfolg.
Da ich nicht zu Wordpress wechseln möchte,
wäre ich froh, wenn ich Rat und Hilfe hier erhalten könnte.
Danke euch.

drlecter
2020-08-01 12:32:31

Hm der Footer sollte anpassbar sein. Ich hab da einfach nur die Mailadresse stehen, das sollte ja reichen. Altenativ mit dem AdvanceMenu Plugin einen Link setzen (und sichbar für alle machen).

Pascal Steffes-tun
2020-07-31 16:02:24

Hallo Entschuldigung das du dir bisher so viel mühe machen musstest, aber ich habe mich dazu entschlossen das meine Hauptseite (auch das Kontaktformular) über Wordpress laufen und ich Piwigo als separate Fotogalerie verwende. Deswegen hat sich auch mein Problem geändert: Nun würde ich gerne das "Contact Webmaster" zu einem Link machen welcher auf mein Kontaktformular von Wordpress verweist.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt