Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Slim
2021-02-15 07:43:49

Du kannst es Herunterladen und installieren.

Wenn sich das Plugin in Farbe (und nicht grau ist) darstellt, klappt das. Probiere es aus Du kannst da nichts falsch machen.

Rechtsklick bringt Dir keine Sicherheit. Bilder sind trotzdem ladbar.

foto-momente
2021-02-15 05:14:00

Servus,

doch:
den Haken bei "Admin -> Konfiguration -> Optionen -> Anzeige -> Fotoseite -> Datei herunterladen«-Symbol anzeigen" entfernen.

Es gibt auch ein Modul, das den Klick mit der rechten Maustaste verhindert, ich habe aber keine Ahnung, ob das mit der aktuellen Version läuft: https://de.piwigo.org/ext/extension_view.php?eid=401.

Gruß Wien,
Thomas

tomherren
2021-02-14 22:12:10

Das Herunterladen von Bildern kann man nicht deaktivieren?

Slim
2021-02-14 18:26:59

Aber klar doch. Das macht Du mit dem "Additional Pages".
Man kann dort auch mit HTML arbeiten.

Findest Du unter Plugins.

tomherren
2021-02-14 18:25:48

Vielen Dank, jetzt finde ich mich einigermassen zurecht.
Kann man eine Textseite erstellen mit z.B. Informationen über mich?

Slim
2021-02-13 11:43:55

Nun musst Du noch unter "Optionen / Menü" ein Haken bei "Verwandte Alben" setzen und speichern.

Ansonsten wird dir oben im Kopf einiges falsch dargestellt. Das kannst Du sehen wenn Du
auf "Entdecken -> Neueste Fotos" klickst.

Slim
2021-02-13 11:38:53

Jeeppeeee! Es hat geklappt. Bilder sind Online :)

Slim
2021-02-13 11:16:11

Du musst wohl ein fehler gemacht haben denn unter Alben wird 0 Foto angezeigt.

Wie hast Du die Bilder hochgeladen?

Hast Du es über "Fotos hinzufügen" gemacht?

Es wurde auch noch kein Album angelegt.

Solltest Du die Bilder in das Verzeichnis "Galleries" auf dem Server per FTP kopiert haben,
so müssen diese auch über das Admin-Panel "Werkzeuge/Syncronisieren" eingepflegt werden.

tomherren
2021-02-13 11:13:52

Vielen Dank! Alben anlegen und den Hochladevorgang kann ich ausführen, aber es erscheinen keine Bilder im Album. Ich stehe wohl auf dem Schlauch.

Slim
2021-02-13 08:14:34

Prima! Deine Seite ist Online.

Nun musst Du nur noch Verzeichnisse anlegen und Bilder hochladen.

Und das macht Du über den Admin Zugang (Anmeldung).

ALBEN hier legst Du Alben an oder bearbeitest sie. Denke daran wenn Alben angelegt werden und
es ist kein Bild drin, werden diese nicht angezeigt.

FOTOS hier kannst Du Fotos in die jeweiligen Alben hochladen.

Für jemand der sowas noch nicht gemacht hat kann es verwirrend aussehen.
Ist aber alles nicht schwierig. Vieles erklärt sich schon beim hinsehen.

drlecter
2021-02-12 21:47:52

tomherren schrieb:

Die Installationsanleitung habe ich befolgt und die Installation ist erfolgreich abgeschlossen. Ich kann über meine Domain aber nichts aufrufen

Konntest du die Installation über den Browser beenden? Liegen die Daten im richtigen DocumentRoot auf dem Server? Hast du eine Management Oberfläche für deine Domains? Die Domain zeigt einfach nicht auf die richtigen Verzeichnisse.

Slim
2021-02-12 21:22:26

Es gibt ein Tool das nennt sich "Liveconfig" dort kannst Du Einstellungen vornehmen.

Unter der Domain-Adresse kannst hinterlegen wo das Piwigo-Verzeichnis auf Deinem Server liegt.

Auch andere Einstellungen der Datenbank und E-Mail Adressen kannst Du dort abfragen oder anlegen.

tomherren
2021-02-12 21:12:28

Die Installationsanleitung habe ich befolgt und die Installation ist erfolgreich abgeschlossen. Ich kann über meine Domain aber nichts aufrufen

drlecter
2021-02-12 20:21:15

Das hat nichts direkt mit Piwigo zu tun. Du musst das halt bei deinem Hoster installieren und da dann die Einstellungen vornehmen (ggf. Subdomain wie bilder.Domain.XX).
Die Installation muss dann halt im DocumentRoot erfolgen (z.B. DocumentRoot ist auf dem Webhosting für die Domain/Subdomain /XXX/XXX/htdocs/).

Slim
2021-02-12 19:49:17

Hallo,

bitte die Hilfe benutzen. Dort ist alles beschrieben.
Da kann man nichts falsch machen.

https://de.piwigo.org/anleitung/installation/manuellle


Slim

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt