Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Blobb
2021-04-23 23:00:56

Und ich hätte noch eine Frage, ich habe jetzt einige Zeit rumprobiert, aber wie lauten die Codes die man im LocalfilesEditor eingeben muss damit die GPS Koordinaten (Länge/Breite) angezeigt werden?

Danke

Blobb
2021-03-09 22:45:43

Danke, ich werds mir ansehen!
Eine Frage hätte ich dennoch zu den Metadaten: Wollte heute einem Freund freudig meine erste Fotopage präsentieren, und siehe da, die Metadaten wurden nicht angezeigt. Zu hause hat sich das Problem dann schnell gelegt, man musste nur auf Kamerasymbol klicken, um diese zusätzlich anzeigen zu lassen.
Gibt es ne möglich das immer automatisch einzublenden?

drlecter
2021-03-09 13:24:55

Es handelt sich um das Plugin:
https://de.piwigo.org/ext/extension_view.php?eid=122
Leider wurde das noch nicht unter 11 getestet. Man könnte das manuell installieren und testen.
Das Datum wird (AFAIK) automatisch generiert und sollte in der Datenbank drin stehen. Mir ist leider noch kein Plugin aufgefallen, dass dieses Datum ändert. Man müsste das also manuell machen.

Blobb
2021-03-09 12:21:52

Ein RV-plugin habe ich für Version 11. nicht finden können?

Kann mir noch wer nen Tipp geben wie ich rechts beim Album den Text von "Erstellt am", in "Aufnahmedatum" ändern kann? Wsl müsste ich da wo in den *.php Dateien am Webserver selbst rumpfuschen, oder?

Danke nochmal, Lg!

Slim
2021-03-08 17:20:46

Das kannte ich überhaupt nicht. Ok bei mir werden Bilder nicht mit GPS Daten hinterlegt :)

drlecter
2021-03-08 17:06:45

Das gleiche gilt wohl auch für das openstreetmapmodul. Ich glaube ich brauche auch mal eine Test Instanz :)

Slim
2021-03-08 17:01:00

drlecter schrieb:

Das RV Plugin müsste das können. Wird halt gern von Campern genutzt. Ich habe nur bei meinen Drohnenbildern ein paar GPS Infos.

Ja, das kann es. Ob es das auch tut? Noch nicht für 11.3.0 angepasst.

Lange her: Latest revision date: 2018-07-23

drlecter
2021-03-08 16:46:22

Das RV Plugin müsste das können. Wird halt gern von Campern genutzt. Ich habe nur bei meinen Drohnenbildern ein paar GPS Infos.

Slim
2021-03-08 15:51:10

Bitte schön!

Was die implementierung von Karten (wie Google Maps) angeht habe ich nie gemacht.
Da müsste ich mich auch erst mit befassen. Habe derzeit keine Ahnung :)

Blobb
2021-03-08 15:46:02

Hallo Slim, danke (schon wieder)
Habe IPCT auf "true", und EXIF auf "false" gesetzt, siehe da, nur noch die gewünschten IPCT-Daten.
Bilde mir sogar ein diese Lösung schon versucht zu haben, aber egal, jetzt funktionierts und ich kann perfekt damit leben so wie es aussieht, top! (https://ibb.co/56tFcXk)
Als krönenden Abschluss könnte man noch den Text von "Erstellt am" (=Aufnahmedatum, wichtige Info!), in "Aufnahmezeitpunkt", oder so umändern..

Was obendrauf noch als letzten Punkt für mich interessant wäre, eine implementierung mit eingebetteter Karte welche Fundortsangaben anzeigt, bzw einbettung der GPS-Metadaten. Evlt gibts da Lösungen?

Danke nochmal
Lg

Slim
2021-03-08 14:49:13

Ich glaube ich habs

Setze entweder beide Zeilen auf "False", oder nur "Show_exif".

Code:

$conf['show_exif'] = false;
$conf['show_iptc'] = false;
Blobb
2021-03-08 14:03:43

Ich denke es ist ein Bug. Trotz neuinstallation von Piwigo am Webserver und deaktivierung des Häckchens "Metadaten anzeigen" werden Kamera Marke, Model, Datum/Uhrzeit und Blende automatisch angezeigt und Blende angezeigt.
Eventuell kann man es standardmäßig ausblenden, stimmt.

Slim
2021-03-08 13:12:02

Ok, entweder gibt es da etwas was mir unbekannt ist oder es ist eine Standard einstellung.

Allerdings müsste man das auch ausklammern können.

Bei mir war das bisher auch kein Thema da alle Metadaten angezeigt werden.

Blobb
2021-03-08 12:32:08

Habe alle Meta-Plugins deaktiviert/entfernt und das Häckchen bei der Anzeige deaktiviert. Die 4 Metadaten werden weiterhin angezeigt..

Slim
2021-03-08 11:48:29

Unter "Optionen/Anzeige" gibt es ein Haken, Metadaten Anzeige. Könnte daran liegen. Bin mir aber nicht sicher.

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt