Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Slim
2021-03-20 20:28:50

Ha, ich habe es gefunden. Die Links für IOS und Android findet man im Hosting.

Da habe ich nie nach gesehen.

drlecter
2021-03-20 20:00:56

Gerade für den schnellen Upload usw. ist die App klasse. Ich habe die auch auf den IOS Geräten.
Unter Android hatte ein User hier das Problem, das nur 100 Bilder max. angezeigt werden Das ist wohl bekannt.

Slim
2021-03-20 17:33:06

drlecter schrieb:

Slim: Wir hatten schon das eine oder andere Thema bzgl. dessen hier :)

Ich bin nur erstaunt das es Apps fürs Smartphone gibt. Das ich Bootstrap auf dem Handy im Browser benutze ist doch klar. Da kommt die App so nicht mit.

Trotzdem Cooool :)

Thomm18
2021-03-20 17:02:22

@drlecter:  Auch dir danke.

Ich werde dann mal im englischen Forum nachfragen.

VG Thomas

drlecter
2021-03-20 16:44:32

Slim: Wir hatten schon das eine oder andere Thema bzgl. dessen hier :)
Es gibt leider diese Option nicht. Du kannst das als Wunsch im Englischen Forum äußern. Alternativ bleibt dir dann nur der Browser. Hier hat Bootsstrap auch eine sehr gute mobile Ansicht.

Slim
2021-03-20 15:02:49

Hallo,

für alle die es noch nicht kennen. Piwigo gibt es auch für Smartphones.

PIWIGO für iPhone

PIWIGO für Android

Probiert es gerne aus.

Slim

Thomm18
2021-03-20 14:43:16

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ja, die IOS-App ist echt spitze.

VG Thomas

Slim
2021-03-20 14:23:37

Hallo,

ich habe bis heute nicht einmal gewußt das es für IOS ein App gibt, traurig nicht.

Ich habe sie nun mal auf meinem iPhone installiert und muss sagen nicht schlecht.
Sehr schnell ist es ebenfalls.

Nun zu Deiner Frage, ich habe kein Option gefunden was deiner Frage gerecht wird.

Aber ein Tip! Versuche es doch mal im English Board, dort sitzen die Entwickler und warten nur darauf was zu tun zu kriegen :)

Slim

Thomm18
2021-03-20 12:11:00

Hallo,

ich habe eine Migration von meiner alten Bilder-Galerie auf Piwigo vorgenommen. Das hat gut geklappt und Piwigo gefällt mir sehr gut.

In der Datenbank befinden sich jetzt knappe 49.000 Fotos in über 2500 Alben. Viele diese Bilder haben noch eine geringe Auflösung von ca. 800*600.

Dies hatte historische Gründe. Als ich 1997 begann, war Speicherplatz noch sehr teuer und die Downloadgeschwindigkeiten sehr gering. Deshalb musste ich die Dateigröße möglichst gering halten.

Diese teils noch geringe Auflösung der Bilder führt nun zu Problemen in der Piwigo-App. Bei der Ansicht der Bilder werden diese immer auf die Größe des vorhanden Displays hochgezoomt.

Wenn ein Bild mit 800*600 bei einem iPad Pro 12.9 Zoll auf 2732*2048 hochgezoomt wird, wird das Bild natürlich sehr unscharf angezeigt.

In der App kann ich nur die Auflösung der Vorschaubilder (Miniaturfotos) ändern, nicht aber die Anzeige der Bilder beeinflussen.

Kann ich denn in der App einstellen, dass Bilder nur in der tatsächlichen Auflösung angezeigt werden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Thomas

Piwigo Version 11.4.0
IOS-App Version 2.6.1

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt