Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Phil123
2021-03-21 13:55:01

Super danke.

Dann werde ich mich damit beschäftigen und den Thread als Erledigt markieren.
Danke für die Hilfe.

Grüße
Phil

drlecter
2021-03-21 13:26:00

Sie meinen Nachtrag. Das Menü einfach unter Menü Bearbeiten.
Du kannst das Plugin AdvanceMenuManager nutzen um die Rechte besser zu setzen.
Den Gast braucht du nicht zu deaktivieren.

Phil123
2021-03-21 13:20:09

Alles klar, danke dir.

ich werde noch einige Tests machen.
Ich habe leider keine Funktion gefunden, den Gast zu deaktivieren.

Mit dem Plugin sollte es jetzt aber ganz gut passen.

Grüße
Phil

drlecter
2021-03-21 13:11:38

Wenn du dem Benutzer den Link zum Album schickst, dann wird er nach der Anmeldung weitergeleitet.

2. Du könntest etwas mit PWGStuffs rumspielen und ggf. noch einmal schauen, ob man mittels Additional Pages etwas bauen kann.
Testen solltest du das immer in einem anderen Browserfenster/Browser und die Admin Oberfläche auch offen halten.
Es gibt noch ein Community Plugin, das ist aber eher auch mit zum hochladen usw.


Nachtrag: Du kannst das Menü bearbeiten. Da solltest du die Berechtigungen angeben können.

Phil123
2021-03-21 12:55:46

danke für die schnelle Antwort.

zu 1.)
Schade auf der ersten Seite direkt im Album wäre dies Klasse.

Den Batch Downloader habe ich soeben installiert, danke hierfür.
Dort können die Benutzer direkt in dem Album den Download durchführen oder per Sammlung .

Gibt es eventuell eine Möglichkeit einem Benutzer direkt in das Album zu leiten ohne, dass er dieses Auswählen muss?

zu 2.
Perfekt, dass habe ich gesucht.

Gibt es hier eine Einstellung, dass auf der Startseite nur die Anmeldung zu sehen ist und nicht oben in der Menüleiste z.B. der Punkt "Alben"?

Grüße
Phil

drlecter
2021-03-21 12:49:31

1. Leider nicht direkt. Du kannst das Plugin "Batch Downloader" nehmen. Dann können die Leute eine eigene Sammlung (man kann die Bilder alle hinzufügen per Klick) auf einen Schlag herunterladen.
2. Ja, PWG Stuffs Plugin kann dir auf die Startseite ein Login Fenster einblenden. Dazu dann einfach alle Alben nicht öffentlich machen. Dann kannst du über die Zugriffsrechte und Gruppen die Sichtbarkeit steuern.

Phil123
2021-03-21 12:38:14

HI Community,

ich bin neu mit Piwigo und habe zwei Fragen:

1.)
Ist es möglich, dass ein Benutzer ein komplettes Album auf einen Klick herunterladen kann?
Ich habe es bisher nur gefunden, dass man die Bilder nur direkt im Album einzeln herunterladen kann.

2.)
Kann ich den Gast Zugang auf irgendeine Weise deaktivieren?
Sozusagen, dass immer eine Anmeldung erforderlich ist, wenn auf die URL zugegriffen wird?

Danke euch im Voraus.

Grüße
Phil

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt