Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Blobb
2021-05-09 13:21:35

Kann mir noch jemand mit den GPS weiterhelfen?

Da bin ich leider noch nicht weitergekommen.. Danke

Blobb
2021-05-09 13:19:57

Es funktioniert nun. Ich habe "kompilierte Vorlagen" angeklickt, und die Datei geänderte Datei common.lang.php, mit der Änderung 'Created on' in 'Aufnahmedatum' erneut auf den FTP server ins Verzeichnis hochgeladen und jetzt geht es.

drlecter
2021-04-30 14:20:08

Normalerweise sollte das recht schnell gehen. Meistens reichte bei mir einmal den Tab zu schließen und neu zu öffnen.
Evtl. muss du im Admin Menü auch "kompilierte Vorlagen" entfernen (werkzeuge->wartung)

Blobb
2021-04-29 16:27:51

Danke ich habe die Namen in den Dateien admin.lang.php und common.lang.php umgeschrieben und die Dateien hochgeladen auf den FTP, aber es wird trotzdem noch das andere angezeigt?

drlecter
2021-04-29 09:15:44

Das Plugin dient nur dafür zum testen was alles ausgelesen werden kann oder ob etwas nicht funktioniert  (so habe ich das verstanden)

drlecter
2021-04-28 20:29:40

In der Datei:
language/de_DE/admin.lang.php
das ist die Übersetzung eng-de
Das kann sein, das es da auch mit drin steht. Sonst muss man in den Dateien in dem de_DE Verzeichnis schauen.

Blobb
2021-04-28 18:20:17

Hallo und Danke

Wo genau finde ich diese Sprachdatei? Am FTP-Server?

Das Plugin ReadMetadata verstehe ich nicht (bzw. was es macht), und ich habe keine Anleitung gefunden wie man es benutzt..

drlecter
2021-04-28 01:54:16

2. Optionen->Anzeige->Fotoeigenschaften.
Wenn etwas umbenannt werden muss, kannst du das in der Sprachdatei machen. Ich weiss nicht ob man da auch eine lokale Kopie erstellen kann.
GPS habe ich mal bei Drohnenbildern mit Read Metadata angeschaut. Die Angaben gehen über mehrere Zeilen bei mir.

Blobb
2021-04-27 23:22:12

Hallo

Ich habe zwei einfache Fragen:

1. Wie kann ich geografische Koordinaten die in den EXIF Daten des Bildes drin stecken, in der Metadaten Tabelle anzeigen lassen? Ich habe im Local files editor rumgepespielt, aber es nicht geschafft..

Ich habe es mit folgendem code probiert:

$conf['show_exif_mapping'] = array(

'GPSLatitudeRef' => '0#0001',
'GPSLatitude' => '0#0002',
'GPSLongitudeRef' => '0#0003',
'GPSLongitude' => '0#0004',

;)

und


$conf['show_exif_fields'] = array(

'GPSLatitudeRef' ,
'GPSLatitude' ,
'GPSLongitudeRef' ,
'GPSLongitude' ,
);

$conf['show_exif'] = true;

Zweiteres funktioniert zwar für für GPSLatitudeRef und GPSlongitudeRef, aber es wird eine Fehlermeldung ganz oben in die Seite reingeschrieben und bei den Bildern für GPSLatitudeRef und GPSlongitudeRef nur  N und E angezeigt..

Mit dem Plugin RV maps& Earth habe ich auch probiert, aber es zeigt jediglich geogetaggte Bilder auf einer Google Maps Karte an, die man einbetten/verlinken kann.


2. Wie kann ich die Felder die Beschriftungen in den Metadaten für "erstellt am"," veröffentlicht am" ändern bzw, rausnehmen (siehe Screenshot https://ibb.co/Cvsh93N). "Erstellt am" würde ich gerne in Aufnahmezeitpunkt umbennenen, und "veröffentlich am" ganz rausnehmen.

Danke
LG

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt