Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Piwigoo
2021-08-13 17:08:38

Hallo,
Danke, das war es. Piwigo nach der Installation zu verschieben geht natürlich nicht, was klappt aber wenn man Piwigo direkt in den bevorzugten Subpath installiert.
Dazu dem Docker Container starten, dann alle Files vom Root Directory zum gewünschten Pfad verschieben und dann dort über den Browser Puwigo installieren. Man darf den Container bloß vor der Installation nicht stoppen, sonst wurden die ganzen Installation Files erneut in das root directory geladen.

drlecter
2021-08-12 13:40:41

Bei der normalen Installation wird der Pfad genommen, wo die Installation gestartet wird. Sonst einfach in der Config mal schauen:
admin.php:define('PHPWG_ROOT_PATH','./');

Piwigoo
2021-08-12 11:15:13

Ich hab nochmal etwas weiter recherchiert.
Ich denke ich suche einfach eine Möglichkeit die Root-URL anders zu definieren (…/piwigo/). Ist das in Piwigo irgendwie vorgesehen?

Piwigoo
2021-08-11 22:02:27

Hallo,
Ich habe Piwigo in Docker laufen. Davor läuft Traefik als Reverse Proxy.
Ich will eigentlich, dass Piwigo unter ‘IP/piwigo/‘ läuft. Bei allen anderen Services klappt das auch, nur bei Piwigo irgendwie nicht. Ich schätze man wird da irgendwie “hart” weitergeleitet.
Hat irgendwer Piwigo erfolgreich mit so einer Subpath hinter einem Reverse Proxy laufen?

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt