Ankündigung

Antwort schreiben

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag

Click in the dark area of the image to send your post.

Zurück

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

liz
2021-09-25 22:12:33

Ganz herzlichen Dank...
das bringt mich ein Stück weiter...
LG
Liz

drlecter
2021-09-25 00:57:38

Menüs in Piwigo:
Advanced Menu Manager. Arbeitet wohl unter Piwigo 11 wieder. Ich hatte es nicht mehr ausprobiert.

Extra Seiten in Piwigo:
Additional Pages. Du kannst html Seiten zsw. hinzufügen (nutze ich für das Impressum/Datenschutz usw.)

Für die Integration in Wordpress gibt es 2 Plugins in Wordpress:
PiwigoPress bzw. Embed Piwigo. Damit kannst du Bilder direkt in WP einbinden.

Berücksichtigen brauchst du nix. Also einfach als vhost usw. installieren.

liz
2021-09-24 23:18:32

Hallo,
ich bin totaler Neuling und hab ne grundsätzliche Frage: ich möchte in dem web-Projekt nicht nur piwigo nutzen, sondern eigentlich sollen die Galerien bzw. die piwigo-oberfläche eingebunden sein in eine Wordpress-Website. also es bräuchte im Seitenkopf ein einheitliches Menü, das sowohl die piwigo-Menüelemente enthält als auch die anderen Seiten des Wordpress-projekts... Zumindest wäre das der Ideal-Fall. Umgekehrt wäre es auch denkbar, dass ich in piwigo auch noch Wordpress-Seiten verlinke, also dort noch ein eigenes Menü einbinde o.ä. Die Fotos stehen schon im mittelpunkt, aber es sollte halt auch noch einige textseiten geben, die wie ein Blog angelegt sein sollen.

Hat jemand Tipps, wie sich das am besten realisieren lässt? ich habe ein bißchen Ahnung von Website-programmierung (php, css usw) und so, bin also nicht ganz unerfahren, auch wenn das Wissen schon einige Jahre alt ist und erst reaktiviert werden muss :) Wäre aber trotzdem über die einfachste lösung zu haben :)

Mir ist auch nicht klar, ob ich da bei der Installation von wordpress und piwigo schon was berücksichtigen muss. Können die einfach in zwei gleichrangigen eigenen Verzeichnissen liegen?

Es wär natürlich auch schön, ich könnte in Wordpress auch auf die Fotos von piwigo zugreifen oder verlinken, so dass ich sie nicht erneut hochladen muss .. aber das muss nicht unbedingt sein.

Herzlichen Dank schon mal!!

Brett Fußzeile

Unterstützt von FluxBB

github twitter newsletter Spenden Piwigo.org © 2002-2024 · Kontakt